Das Menschenrechtsinstitut sieht die Voraussetzungen für AfD-Verbot erfüllt.
Foto: dpa/Sebastian Gollnow
In der Analyse mit dem Titel „Warum die AfD verboten werden könnte, Empfehlungen an Staat und Politik“ heißt es weiter: „Es ist von elementarer Bedeutung für die Verteidigung der unabdingbaren Grundlagen der Menschenrechte und damit der freiheitlich demokratischen Grundordnung, dass das Bewusstsein für die Gefahr, die von der AfD ausgeht, sowohl gesamtgesellschaftlich als auch auf staatlicher Seite zunimmt und staatliche und politische Akteure entsprechend handeln.
Das DIMR ist die unabhängige Nationale Menschenrechtsinstitution Deutschlands. Das Institut wird aus dem Haushalt des Bundestags finanziert.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gegen das Wirtshaussterben: Das 'Wir’z Haus Parsberg'Ein Wirtshaus im Ort war früher der Treffpunkt der Gesellschaft. Doch seit den 1960er Jahren gibt es in Bayern immer weniger solcher Begegnungsorte. In Parsberg in der Oberpfalz setzen jetzt drei Quereinsteiger diesem Trend etwas entgegen.
Leer más »
Das Volk schimpft, Olaf Scholz schimpft zurück: Ist das mutig oder riskant?Bundeskanzler Scholz hat erneut bei einer Veranstaltung sein Publikum attackiert. Der Wutanfall ist verständlich, aber gefährlich. Ein Kommentar von unserem Chefredakteur tomasz_kurian.
Leer más »
French Open 2023 - Daria Kasatkina enttäuscht von Fans in Roland-Garros: 'Das war das Schlimmste'Daria Kasatkina musste bei den French Open in Paris eine herbe Enttäuschung einstecken und scheiterte im Achtelfinale an Elina Svitolina.
Leer más »
„Haben das schon besprochen“: FC-Boss Keller deutet Leih-Deals an – das sind die KandidatenDie Kaderplanung beim 1. FC Köln läuft. Sportboss Christian Keller kündigt in diesem Zusammenhang an, dass auch über Leihen nachgedacht werde. ⚪🔴 1fcköln effzeh kaderplanung
Leer más »