Nach dem Platzen des riesigen Aquariums in Berlin ist das Gebäude am Freitagabend an den Eigentümer übergeben worden. „Es ist nicht einsturzgefährdet“, sagte Fabian Hellbusch, Sprecher des Gebäudeeigentümers Union Investment, am Samstagmorgen. Bautechnische Untersuchungen fänden aber weiterhin statt. Zuvor hatte der RBB berichtet.
Das Hotel, in dem sich das 16 Meter hohe Aquarium befand, sei „bis auf weiteres“ geschlossen. Die Gäste seien noch am Freitag in ein anderes Hotel gebracht worden. Man sei in engem Austausch mit dem Hotel, sagte Hellbusch.
In dem Gebäudekomplex wurden demnach mindestens sechs weitere Läden beschädigt. „In der Tiefgarage stehen aktuell immer noch fünf Zentimeter Wasser“, sagte er.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gebäude nach Platzen des Aquadoms nicht einsturzgefährdetNach dem Platzen des riesigen Aquariums in Berlin ist das Gebäude am Freitagabend an den Eigentümer übergeben worden.
Leer más »
Berlin: Innensenatorin nennt Materialermüdung als mögliche Ursache für Platzen des AquariumsEin explosionsähnlicher Knall, tote Fische, Scherben: Nach dem Platzen eines Großaquariums in Berlin berichten Augenzeugen von der Zerstörung. Und es gibt erste Hinweise auf die Unglücksursache.
Leer más »
Prinzessin Amalia: Kann sie nach den Drohungen endlich nach Amsterdam zurückkehren?News über die Royals im GALA-Ticker: Prinzessin Amalia: Rückkehr nach Amsterdam? +++ Theodora von Griechenland wird 2023 vor den Traualtar treten +++ König Willem-Alexander: Neffe Claus-Casimir von Oranien-Nassau startet durch.
Leer más »
Betreiber des Berliner Aquariums: „Es ist völlig unerklärlich“„Wie eine Flutwelle“: Uwe Abraham, Geschäftsführer der Berliner Gesellschaft für Großaquarien, über den geplatzten AquaDom. Tsunami Aquarien
Leer más »
Aquarium explodiert: Berliner Feuerwehr rettet Fische aus Keller vom Dom-AquaréeNach dem Platzen des Großaquariums hat die Berliner Feuerwehr nach eigenen Angaben mit der Rettung von Fischen begonnen, die sich in Gefäßen im Keller des betroffenen Gebäudes befinden.
Leer más »