Kurz vor Beginn des G7-Treffens kündigen die USA, EU und Großbritannien neue Strafen gegen Russland an. Auch von Japan und Kanada werden weitere Maßnahmen erwartet.
angekündigt. Das jüngste US-Sanktionspaket sieht nach Angaben von US-Beamten unter anderem vor, „Kategorien von Gütern, die für das Schlachtfeld wichtig sind, umfassend einzuschränken“ und etwa 70 Einrichtungen aus Russland und Drittländern durch Aufnahme in die schwarze Liste des US-Handelsministeriums an US-Ausfuhren zu hindern.
Darüber hinaus würden die Vereinigten Staaten rund 300 neue Sanktionen gegen Einzelpersonen, Einrichtungen, Schiffe und Flugzeuge ankündigen, die sich gegen „Finanzvermittler“, Russlands künftige Energiegewinnungskapazitäten und andere Personen in Europa, dem Nahen Osten und Asien richten, die den Krieg unterstützen.ein Verbot für russische Diamanten und die Einfuhr von Metallen wie Kupfer, Aluminium und Nickel aus Russland verkünden.
Die USA hatten sich in den Vorverhandlungen zu dem Gipfel nicht mit dem Vorschlag durchsetzen können, das Sanktionssystem zu verändern, um Umgehungen zu verhindern. Als Idee stand ein völliges Exportverbot im Raum, das mit einer Liste an Ausnahmen ergänzt werden sollte. Nun bleibt es aber beim umgekehrten Weg, dass Verbote für einzelne Güter und Warengruppen ausgesprochen und erweitert werden.
Der Gipfel beginnt heute mit einem Besuch der Staats- und Regierungschefs im Friedensmuseum zu Erinnerung an den Atombombenabwurf auf die heutige Millionenstadt im Jahr 1945. Beide Staaten, die zu den größten Weltwirtschaften gehören, setzen sich für eine Reform internationaler Organisationen wie dem UN-Sicherheitsrat ein und fordern einen ständigen Sitz in dem höchsten UN-Gremium.
Themen der G7-Beratungen werden am Nachmittag zunächst der Zustand der Weltwirtschaft und dann die weitere Unterstützung für die Ukraine sein. Dabei soll es auch um den Umgang mit China gehen. Der Gipfel dauert bis Sonntag, dann fliegt Scholz nach Südkorea weiter. Zu den G7 gehören die USA, Japan, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Kanada.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
USA kündigen vor G7-Gipfel neues Sanktionspaket gegen Russland anNoch bevor der G7-Gipfel in Japan startet, kündigen die USA ein neues Sanktionspaket an. Etwa 70 Unternehmen und Organisationen sollen von US-Exporten abgeschnitten werden. Ziel ist es, auch Unterstützer Russlands im Ausland zu treffen.
Leer más »
G7 zu Russland: USA stellen neue Sanktionen in AussichtBeim G7-Gipfel im japanischen Hiroshima ist Russlands Krieg gegen die Ukraine ein Hauptthema. Schon auf dem Hinflug macht Joe Bidens Sicherheitsberater eine Ankündigung zu den nächsten Schritten.
Leer más »
USA legen bei G7-Gipfel neues Sanktionspaket zu Russland vorDer Westen hat auf Russlands Angriffskrieg mit nie da gewesenen Sanktionen reagiert. Beim G7-Gipfel wird nachgelegt. Die Amerikaner preschen mit einem eigenen Paket vor.
Leer más »
USA legen bei G7-Gipfel neues Sanktionspaket zu Russland vorReaktion auf Putins Angriffskrieg: Die Vereinigten Staaten schneiden rund 70 Unternehmen aus Russland und anderen Ländern von US-Exporten ab. Auch der milliardenschwere Export von Rohdiamanten soll eingeschränkt werden.
Leer más »
USA kündigen neue Russland-Sanktionen an - noch vor G7-StartBeim G7-Treffen steht die Ukraine weit oben auf der Tagesordnung. Nun preschen die USA bei den Sanktionen vor. Worauf die Maßnahmen abzielen.
Leer más »
G7-Gipfel: USA legen neues Sanktionspaket zu Russland vor – wen es treffen sollKurz vor Beginn des G7-Gipfels in Japan preschen die USA mit einem neuen Sanktionspaket gegen Russland voraus. Was dazu bekannt ist und wen es trifft.
Leer más »