Für das Mammutprojekt auf dem Barker-Gelände holt sich eine Paderborner Delegation Ideen in Tübingen. Das dortige Französische Viertel gilt als Vorzeigeprojekt.
Paderborn. Ein langer Atem wird nötig sein, um aus der ehemaligen Barker-Kaserne ein pulsierendes Quartier an der Driburger Straße entstehen zu lassen. Das ist eine Erkenntnis, wenn man auf das Französische Viertel in Tübingen schaut. Auf einem Gebiet, in etwa so groß wie Barker, war früher das französische Militär stationiert.
' Dieses Ziel strebt auch die Stadt Paderborn im Masterplan für das Zukunftsquartier an. Lob für partizipativen Ansatz Die 'spannendste Erkenntnis dieser ganzen Reise' sei für ihn der in Tübingen gelebte partizipative Ansatz, sagte Klaus Schröder . 'Für ein Interessenbekundungsverfahren, wie es dort heißt, will ich richtig Werbung machen.' Zudem begrüßt er ein für deutsche Verhältnisse unbürokratisches Verfahren.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bei „Bares für Rares“ hält Horst Lichter den Atem an: „Ich werde verrückt“Der „Bares für Rares“-Moderator machte große Augen, als er den Goldarmreif sah. Denn der war alles andere als gewöhnlich ...
Leer más »
Erzbistum Paderborn soll Denkmal für Opfer sexuellen Missbrauchs bekommenDerzeit laufen Gespräche zwischen Betroffenenvertretung und Domkapitel. Geplant ist unter anderem ein Künstlerwettbewerb.
Leer más »
Neues Trend-Reiseziel für den Flughafen Paderborn/Lippstadt in PlanungDer Reiseveranstalter stationiert auch im nächsten Jahr ein Flugzeug in Büren-Ahden. Das neue Reiseziel liegt laut dem Airport-Geschäftsführer voll im Trend.
Leer más »
Beliebter Fußgängerweg am Lippesee in Paderborn wird erneuertIn dem betroffenen Bereich habe es bereits Unfälle gegeben, sagt Rainer Lummer von Für Paderborn.
Leer más »
Bares für Rares: Name sorgt für Gelächter - „Hört sich geil an“Ein Designobjekt erregte in der Donnerstagsfolge von „Bares für Rares“ Aufsehen. Dumm nur, dass der Kleiderständer ein Wackelkandidat war –und der Name des Designers die Händler vor arge Probleme stellte.
Leer más »