Necmi Ö. war einst Koch in einem renommierten Lokal in Berlin. Nun steht er zum wiederholten Mal vor Gericht – wegen schweren räuberischen Diebstahls. Berlin Gericht Prozess Crime
in den Neukölln Arcaden zwei Parfümflaschen und eine Handcreme im Gesamtwert von 183 Euro gestohlen haben. Als ihn der Ladendetektiv bis zur Rolltreppe gefolgt sei, habe der Angeklagte den Verfolger mit den Worten „Fick dich, du Araber“ beleidigt, ein Cuttermesser gezogen und den Detektiv damit eingeschüchtert, so der Staatsanwalt. Polizeibeamte, die auf das Geschehen aufmerksam geworden seien, soll Necmi Ö.
Necmi Ö. erklärt vor Gericht, dass er an dem Tag ziemlich angetrunken gewesen sei – wie immer. Fünf bis sechs Wodka-Flachmänner trinke er täglich, dazu kämen noch zehn bis zwölf Flaschen Starkbier, erzählt er. Er habe an jenem Tag Saufdruck gehabt, sich Kokain beschaffen und auf die „Schnelle was machen“ wollen. Deswegen habe er die Parfümfläschchen mitgenommen. An das Cuttermesser könne er sich nicht erinnern, sagt der Angeklagte.
Erst im Juni dieses Jahres verurteilte ihn das Amtsgericht Tiergarten wegen Diebstahls und Sachbeschädigung in mehreren Fällen zu einer Haftstrafe von neun Monaten ohne Bewährung. Necmi Ö. soll Anfang Februar einen Späti in Kreuzberg überfallen und 166 Zigarettenpackungen im Wert von 1469 Euro mitgehen lassen haben. Zuvor hatte er offenbar zweimal die Wohnungstür seines Vaters eingetreten, weil dieser sich geweigert haben soll, ihm Geld fürzu geben.
Lange währte die Freiheit nicht. Am 1. Juli wurde er für die Taten in Neukölln in Untersuchungshaft genommen. Für die Verhandlung gegen den gelernten Koch sind bisher drei Verhandlungstage geplant. Ein Urteil könnte demnach am 4. Januar gesprochen werden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Israelischer Star-Koch eröffnet Restaurant „Berta“ in KreuzbergNach erfolgreichen Restaurants in Jerusalem, Tel Aviv, London und Paris hat der israelische Chefkoch Assaf Granit (44) mit Partnern sein erstes Lokal in Deutschland eröffnet. „Ein Restaurant in Berlin war schon immer ein Traum von mir“, sagt der Sterne-Koch. Denn seine Großmutter lebte in Berlin.
Leer más »
Klau-Koch: Habe alles an Drogen eingepfiffen – nur kein Viagra, glaube ichLieber ein bisschen zu gut gegessen als wie zu erbärmlich getrunken: Ein Berliner Spitzenkoch hielt sich nicht an diese Spruchweisheit von Wilhelm Busch – und wechselte vom Kochherd in den Knast…
Leer más »
Tote Frau nach Brand in Mehrfamilienhaus gefundenNach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Spandau hat die Feuerwehr eine tote Frau gefunden.
Leer más »
Berlin: Silvester-Party klingt nicht nach einem KnallerKein Feuerwerk, Konfetti-Verbot und fast alle Musik-Acts aus der zweiten oder dritten Liga – die Silvester-Party am Brandenburger Tor klingt nicht nach einem Knaller!
Leer más »
Fußgänger von Auto erfasst und verletztEin Fußgänger ist in Berlin-Mitte von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
Leer más »