Ein Teil der Charlottenstraße wird neu gestaltet. Das hat Folgen für den Autoverkehr. VIZ_Berlin
Die Charlottenstraße am Konzerthaus Berlin. Der Abschnitt zwischen Unter den Linden und Leipziger Straße wird zu einer Fahrradstraße gestaltet – mit weniger Durchgangsverkehr als heute.In Mitte spitzt sich ein weiterer Streit um die künftige Straßengestaltung zu. Das Bezirksamt kündigte am Dienstag an, dass demnächst damit begonnen werde, einen Teil der Charlottenstraße zu einer Fahrradstraße zu gestalten.
Seit mehr als zwei Jahren gibt es in diesem Teil des östlichen Stadtzentrums Ärger. Anlass ist die Frage, wie der Verkehr gestaltet werden soll, wo Autos und Fahrräder zugelassen werden sollen – und wo nicht. Die Diskussion gewann erstmals an Schärfe, als Senat und Bezirk 2020 in der Friedrichstraße einen Verkehrsversuch starteten.Der 500 Meter lange Abschnitt zwischen der Leipziger und der Französischen Straße wurde für Kraftfahrzeuge gesperrt.
Ist das die Friedrichstraße der Zukunft? Diese erste beispielhafte Ideenskizze gibt einen Eindruck davon, wie sich der Senat den Abschnitt rund um das Warenhaus Galeries Lafayette vorstellt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Monsunregen in Pakistan: Das Wasser ist weg, das Elend geht weiterHeftige Monsunregen sind über Pakistan hinweggezogen, die schlimmsten Fluten seit einem Jahrzehnt folgten. Nun ist das Wasser weg, doch das Elend geht weiter, wie ein Blick aus dem All verdeutlicht.
Leer más »
Spanisches Königspaar in Berlin: Das ist das ProgrammFür royale Fans gibt es am Montag und Dienstag zahlreiche Gelegenheiten, einen Blick auf König Felipe und Letizia zu werfen.
Leer más »
DHL-Kundin platzt der Kragen: „Das ist das fünfte Mal – wir haben keine Garage“Eine DHL-Kundin fand einen Zettel des Paketboten, der das Paket wohl in der Garage deponierte. Da die Frau aber keine Garage hatte, schimpft sie über die DHL.
Leer más »
Briten: Das ist das Ziel der russischen Raketen- und Drohnenangriffe«Höchstwahrscheinlich ein zentrales Ziel dieser Aktion, weitreichenden Schaden am Energienetz der Ukraine anzurichten»: Britische Militärexperten sehen eine höhere Bereitschaft Moskaus, zivile Infrastruktur anzugreifen via WEBDENews (mda)
Leer más »