48 Bergleute weiter vermisst: Fünf Tote bei Grubenunglück in China
Nach dem schweren Grubenunglück in Nordchina sind drei weitere Bergleute tot geborgen worden. Damit stieg die Zahl der Todesopfer auf fünf, wie der chinesische Staatssender CCTV berichtete. Sechs Menschen konnten demnach lebend aus den Trümmern gerettet werden. 48 Bergleute werden aber noch vermisst.
Die Kohle-Grube in der Region Alxa in der Inneren Mongolei war am Mittwoch teilweise eingestürzt. 900 Rettungskräfte eilten zum Unglücksort. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, ereignete sich an der Grube dann jedoch ein weiterer "massiver Erdrutsch", weshalb die Rettungsarbeiten erst am Donnerstag wieder aufgenommen werden konnten.
Chinas Präsident Xi Jinping hatte am Mittwoch dazu aufgerufen, alles zu tun, um die Arbeiter zu retten. In China kommt es immer wieder zu schweren Bergbau-Unglücken mit vielen Toten. Oft sind mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen die Ursache.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Diese fünf REITs dürften bald ihre Dividende kräftig kürzen und fünf die sie erhöhenMit diesen fünf REITs für ein regelmäßiges passives Einkommen könnten Anleger bald Schiffbruch erleiden und mit den anderen zu neuen Höhen starten.
Leer más »
Fasten für die Gesundheit: Fünf Tipps vom Fasten-ExpertenHeute beginnt die Fastenzeit. Ein guter Einstieg ist eine mehrtägige Fastenkur, bei der mit Gemüsebrühe und Säften gefastet wird.
Leer más »
FIA ändert für 2023 DRS-Zonen auf fünf Formel-1-StreckenDie Formel-1-Kommission hat in ihrer jüngsten Sitzung eine Reihe von Änderungen vereinbart, darunter neue DRS-Zonen - Was sonst noch beschlossen wurde
Leer más »
Fünf Tipps für einen günstigeren UrlaubEndlich wieder verreisen: Nach drei Corona-Jahren ist Urlaub in dieser Saison problemlos möglich. Fünf Expertinnen und Experten verraten ihre Kniffe, wie er bezahlbar bleibt.
Leer más »
Fünf Menschen bei Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Arkansas getötetAs noch ungeklärten Gründen ist am Mittwoch ein Kleinflugzeug im US-Bundesstaat Arkansas abgestürzt. Dabei sind alle fünf Passagiere getötet worden.
Leer más »
Russland-Rückzug: Wintershall Dea macht fünf Milliarden Euro VerlustJahrelang verdiente der Wintershall-Konzern prächtig in Russland. Dann kam der Krieg, heftige Kritik am Unternehmenskurs – und schließlich ein überaus teurer Rückzug aus dem Osten.
Leer más »