Der ATX bewegt sich am vierten Tag der Woche kaum.
im Wiener Börse-Handel um 0,17 Prozent nach oben auf 3.128,67 Punkte. An der Börse sind die im Index enthaltenen Werte damit 106,595 Mrd. Euro wert. Zum Handelsbeginn stand ein Verlust von 0,010 Prozent auf 3.123,01 Punkte an der Kurstafel, nach 3.123,33 Punkten am Vortag.
Im Tagesverlauf ging es für den ATX bis auf 3.118,09 Punkte hinab. Den höchsten Stand markierte das Börsenbarometer hingegen bei 3.139,78 Zählern.Seit Beginn der Woche verbucht der ATX bislang einen Verlust von 0,949 Prozent. Vor einem Monat, am 28.08.2023, wurde der ATX mit 3.127,47 Punkten berechnet. Der ATX erreichte vor drei Monaten, am 28.06.2023, den Wert von 3.097,95 Punkten. Vor einem Jahr, am 28.09.2022, lag der ATX-Kurs bei 2.696,92 Punkten.
Der Index gab seit Anfang des Jahres 2023 bereits um 0,982 Prozent nach. Der ATX erreichte in diesem Jahr seinen Höchststand bei 3.560,30 Punkten. Bei 3.016,51 Zählern liegt hingegen das Jahrestief.Ausgewählte Hebelprodukte auf AT S Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf AT S 29.09.
Bafin schickt Deutscher Bank Sonderbeauftragten. Telekom-, Vodafone-Aktie & Co: Behörde erwägt Änderung bei milliardenschwerer Mobilfunk-Auktion. China: Einkaufsmanagerindex setzt Aufwärtstrend fort. Tschechien kauft Gastransport-Netzbetreiber Net4Gas von Allianz-Konsortium. Fresenius-Aktie: Keine Dividende wegen Staatshilfe für Helios?
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
ATX Prime-Handel aktuell: ATX Prime beginnt Montagssitzung mit GewinnenDie positiven Entwicklungen vom Vortag setzen sich auch am Montag fort.
Leer más »
Video: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungAm 3. Oktober wird in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Er ist der einzige gesetzliche Feiertag nach Bundesrecht und erinnert als Nationalfeiertag an die deutsche Wiedervereinigung. Um Mitternacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Der 3. Oktober 1990, ein Mittwoch, war der frühestmögliche Termin, der nach der KSZE-Außenministerkonferenz vom 2. Oktober lag, in der diese Außenminister über das Ergebnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen informiert werden sollten. Außerdem musste die Einheit nach Abschluss der Verträge möglichst rasch erfolgen, da der wirtschaftliche und politische Zusammenbruch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) drohte. Eigentlich wollte man das Datum des Falls der Berliner Mauer, den 9. November, als Feiertag festlegen. Doch da die Reichspogromnacht der Nazis an diesem Datum verübt wurde, konnte man den Tag des Mauerfalls nicht nehmen. Die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit findet seit 1990 meist in der Landeshauptstadt des Bundeslandes statt, das zu dem Zeitpunkt den Vorsitz im Bundesrat innehat. Dies regelt die „Königsteiner Vereinbarung“ gemäß der Länder-Reihenfolge nach absteigender Einwohnerzahl. Als „Väter der deutsche Einheit“ werden der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und US-Präsident George Bush bezeichnet. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) war vor der Einheit der 17. Juni Nationalfeiertag. An diesem Tag gedachte man in Westdeutschland dem Volksaufstand in DDR im Jahr 1957. Rund eine Million Bürger protestieren damals gegen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Über 30 Jahre später begann mit den Montagsdemonstrationen in Leipzig die „Friedliche Revolution“. Hunderttausende Menschen protestierten und der Spruch „Wir sind das Volk“ wurde dadurch bekannt. Die Wirtschaftskraft der
Leer más »
Preis der Deutschen Einheit: Der Vorjahressieger ist in Hoppegarten der FavoritPetit Marin siegte im vergangenen Jahr beim Preis der Deutschen Einheit etwas überraschend, in diesem Jahr ist der Wallach erster Sieganwärter.
Leer más »
Wahl auf Malediven: Neuer China-freundlicher PräsidentDer neue Präsident der Malediven dürfte den Einfluss Chinas auf das Land verstärken. Indien und China konkurrieren traditionell um die Region.
Leer más »
- Städte- und Gemeindebund fordert EU-weite Angleichung der AsylbewerberleistungenDer Deutsche Städte- und Gemeindebund hat eine Angleichung der staatlichen Asylbewerberleistungen innerhalb der Europäischen Union gefordert.
Leer más »