Freudenbergs IDM-Engagement mit Scott Deroue

España Noticias Noticias

Freudenbergs IDM-Engagement mit Scott Deroue
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Im Jahr 2019 absolvierte der inzwischen zweifache Supersport-300-Vizeweltmeister Scott Deroue einen Gaststart bei der IDM und holte den Doppelsieg. Jetzt holt ihn das Team Freudenberg KTM für die ganze Saison.

2017 kam Scott Deroue in die damals neue Supersport-300-WM, in welcher er sich sofort als Spitzenfahrer etablierte. In den folgenden vier Jahren eroberte er in 39 Rennen 20 Podestplätze, darunter sechs Siege, und die WM-Ränge 3, 3, 2 und 2. Trotzdem fand der 25-Jährige für 2021 kein Team und hat vergangenen März seinen Rücktritt erklärt. Der Niederländer war es leid, dass ihn die Teams trotz seiner Erfolge nach Mitgift fragen.

2022 erleben wir überraschend das Comeback von Deroue. Das sächsische Team Freudenberg KTM hat ihn als Testfahrer für die neue KTM RC390R engagiert, außerdem wird er die komplette IDM Supersport 300 bestreiten. Auch einzelne Wildcard-Einsätze in der WM sind angedacht. «Nach meiner Auszeit in den letzten Monaten, hat die Kontaktaufnahme von Carsten direkt wieder das Feuer in mir entfacht und ich habe richtig Lust auf dieses Projekt mit dem Team und KTM», hielt Deroue fest. «Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben. Ich möchte das Projekt nach vorne bringen und mit dem Team das Bike Stück für Stück weiterentwickeln.»

KTM wird die neue RC390R voraussichtlich erst 2023 im Rennsport einsetzen, in der kommenden Saison liegt das Augenmerk auf der Entwicklung. «KTM hat einen sehr konkreten Plan, sie sind unglaublich bemüht und unterstützen uns», verdeutlichte Teamchef Carsten Freudenberg. «Mit Scott haben wir meinen Wunschkandidaten an Bord. Er war auch in den letzten Jahren immer auf meiner Liste, nun hat es perfekt gepasst.

In der Weltmeisterschaft setzt Freudenberg KTM 2022 Lennox Lehmann ein, in der IDM Deroue und wahrscheinlich zwei weitere Fahrer. «Scott wird immer wieder das 2021- und 2022-Model testen und vergleichen», so Freudenberg. «Wir wollen gemeinsam mit KTM ein absolut konkurrenzfähiges Bike entwickeln. Mit Anbindung zu den Ingenieuren bei KTM und WP haben wir perfekte Voraussetzungen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Riesencoup für Freudenberg KTM: 2022 mit Scott DeroueRiesencoup für Freudenberg KTM: 2022 mit Scott DeroueVor der Saison 2021 verkündete der zweifache Supersport-300-Vizeweltmeister Scott Deroue seinen Rücktritt. Jetzt bietet ihm das Team Freudenberg KTM eine attraktive Möglichkeit zur Rückkehr.
Leer más »

Bühn (BMW) will in Schleiz um den IDM-Sieg fahrenBühn (BMW) will in Schleiz um den IDM-Sieg fahrenMit einem besseren Start in die Rennen der IDM Superstock 1000 könnte sich Jan Bühn die Aufholjagd sparen. In Zolder fährt der IDM Supersportmeister zwei Mal aufs Podest.
Leer más »

Luca Grünwald bleibt Kawasaki-Schnock und IDM treuLuca Grünwald bleibt Kawasaki-Schnock und IDM treuIm Jahr 2020 soll das hinhauen, was im Vorjahr durch Verletzungspech bei Luca Grünwald noch mühsam war. Wenn alles glatt läuft, kann man den erfahrenen Bayern getrost zu den Titelkandidaten zählen.
Leer más »

Janusch Prokop: IDM-Comeback mit Team WasserstrahlJanusch Prokop: IDM-Comeback mit Team WasserstrahlMit der BWM von Sponsor Harald Abraham hat sich Prokop als Gast bei der IDM Superbike auf dem Hockenheimring angemeldet. So ganz ohne Motorrad geht es bei dem Superbiker nämlich doch nicht. Zukunft ist noch offen.
Leer más »

IDM Sachsenring – Ein Blick zurück, ganz ohne CoronaIDM Sachsenring – Ein Blick zurück, ganz ohne CoronaAn diesem Wochenende wollten die Piloten der IDM Superbike auf der deutschen MotoGP-Strecke in ihre Saison starten. Doch ein fieser Virus machte allen einen Strich durch die Rechnung. Kein Wiedersehen nach sieben Jahren.
Leer más »

Manuel Hirschi und Sarah Fries: Neu in der IDM 2016?Manuel Hirschi und Sarah Fries: Neu in der IDM 2016?Zum IDM-Finale am Hockenheimring tauchten mit Manuel Hirschi (33) und Sarah Fries (27) neue Gesichter auf. Die Schweizer fuhren in dieser Saison in der Sidecar Trophy mit und planen für 2016 einen Einstieg in die IDM.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 08:26:17