Freiburg will künftig Fleisch vom Menü der Kitas und Grundschulen streichen – an der Entscheidung gibt es Kritik, auch vom Agrarministerium.
Das diene der Verwaltungsvereinfachung und dem Bürokratieabbau. Fleisch sei zudem ein wesentlicher Kostenfaktor, das Vorhaben trage daher zur »Kostendämpfung« bei.Der Vorschlag hatte teils heftige Kritik geerntet, unter anderem von Elternbeiräten. Er wurde mit 27 Stimmen angenommen, es gab 14 Gegenstimmen.Kinder sollten die Möglichkeit haben, einen eigenen Geschmack zu entwickeln, erklärte das Ministerium. »Dazu gehört auch der Verzehr von Fleisch.
Auf längere Sicht sei es möglich, so das Stadtparlament, die Regelung mit dem Einheitsmenü auch auf weiterführende Schulen anzuwenden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fleisch-Fehde in Freiburg: Agrarministerium ist gegen VerzichtIn städtischen Kitas und Grundschulen in Freiburg soll es nur noch ein vegetarisches Einheitsmenü geben. Dafür erntet die Stadt viel Kritik und Unverständnis.
Leer más »
Freiburg: Schulessen nur noch vegetarischDie Stadt Freiburg will in Kitas und Grundschulen nur noch fleischloses Essen anbieten - vor allem aus Kostengründen.
Leer más »
Freiburg will Fleisch und Fisch aus Schulen verbannenFleischlos glücklich? Das südbadische Freiburg plant, für Schul- und Kindergartenkinder ab dem kommenden Jahr nur noch ein vegetarisches Einheitsmenü anzubieten. Außerdem sollen die Kosten für eine Mahlzeit noch massiv steigen. Viele Eltern gehe nun auf die Barrikaden.
Leer más »
FC St. Pauli: Jojo gegen Maxi - Eggestein freut sich aufs 1. Bruder-DuellEs geht um viel Mittwoch für St. Pauli und Freiburg im DFB-Pokal. Dabei gibt's auch ein Familientreffen.
Leer más »