Frauen-WM droht TV-Blackout - plötzlich mischt sich Baerbock ein

España Noticias Noticias

Frauen-WM droht TV-Blackout - plötzlich mischt sich Baerbock ein
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 82%

Fifa verlangt zu viel: Frauen-WM droht TV-Blackout - jetzt mischt sich Baerbock ein

Das EM-Finale 2022 zwischenund Deutschland war laut des Berichts mit 17,952 Millionen Zuschauer das am meisten geschaute TV-Sportereignis des Jahres. Baerbock sagte dazu bei der WM-Auftaktveranstaltung im Auswärtigen Amt in Berlin: „Da sind wir auch wieder im wirtschaftlichen Bereich.“ Sie hoffe, „dass wir das auf unseren Sendern sehen können, um die Leidenschaft derer, die sich dafür interessieren, weiter zu befördern“.

Neben Baerbock schaltete sich auch die für Sport zuständige Bundesinnenministerin Nancy Faeser in die Debatte ein und forderte eine schnelle Einigung. Sie kritisierte den Weltverband und betonte, eine Fußball-WM sei ein Fußballfest für alle".

zu sehen sein. DFB-Präsident Bernd Neuendorf betonte, ein Blackout müsse unbedingt verhindert werden, da dies ein Rückschritt für Deutschland und die Welt wäre.Laut „Welt“ scheinen die Sender aber angesichts des öffentlichen Spardrucks und der intern notwendigen Sparmaßnahmen nicht bereit, die von Fifa-Präsident Infantino geforderten Preise zu zahlen.

Während die TV-Sender für die Übertragungsrechte des Männerturniers 100 bis 200 Millionen Dollar zahlten, seien sie für das Turnier der Frauen nur bereit, eine bis zehn Millionen Dollar, so Infantino.

Auch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg äußerte sich zur Situation und sagte der Bild-Zeitung, es sei für sie „unvorstellbar“, dass die WM-Spiele in Deutschland nicht übertragen würden. Sollte dies dennoch der Fall sein, wäre das für sie „eine Riesenenttäuschung“. Baerbock plant im Sommer ihren Antrittsbesuch in Australien und Neuseeland und könnte ein deutsches Halbfinalspiel in Sydney oder Auckland besuchen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

focusonline /  🏆 6. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Riesen-Wut auf die Fifa: Frauen-WM-Blackout drohtRiesen-Wut auf die Fifa: Frauen-WM-Blackout drohtBleibt der TV-Bildschirm der Fans der Frauen-Nationalmannschaft bei der WM schwarz? ARD/ZDF und die Fifa können sich nicht auf die Rechte einigen.
Leer más »

Fifa stellt sich weiter quer | Frauen-WM droht der BlackoutFifa stellt sich weiter quer | Frauen-WM droht der BlackoutDer Frauen-WM im Sommer droht das TV-Aus. Wie der DFB das Fiasko noch abwenden will.
Leer más »

Frauen-WM-Blackout droht: Kommentar – Der gierige Gianni Infantino sollte sich schämen!Frauen-WM-Blackout droht: Kommentar – Der gierige Gianni Infantino sollte sich schämen!Die Frauen-WM wird Stand jetzt nicht im TV zu sehen sein. Fifa-Präsident Gianni Infantino sollte sich schämen – der BILD-Kommentar!
Leer más »

WM 2023: FIFA-Chef Gianni Infantino droht mit TV-Blackout | DW | 02.05.2023WM 2023: FIFA-Chef Gianni Infantino droht mit TV-Blackout | DW | 02.05.2023Welcher TV-Sender überträgt die Frauen-WM im Sommer? Bis jetzt keiner – denn dem FIFA-Chef Infantino waren die gebotenen Summen zu niedrig: Er droht mit einem TV-Blackout.
Leer más »

Rechtevergabe: DFB-Chef Bernd Neuendorf warnt vor 'Blackout' bei Frauen-WM - HORIZONTRechtevergabe: DFB-Chef Bernd Neuendorf warnt vor 'Blackout' bei Frauen-WM - HORIZONTAußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) setzt in der Debatte um die Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-WM der Frauen auf die öffentlich-rechtlichen TV-Sender. 'Das Eine ist die FIFA, an die wir eindringlich appellieren können, das Andere sind die öffentlich-rechtlichen Sender', sagte die Spitzenpolitikerin am Mittwochabend beim WM-Kick-Off für das Turnier in diesem Sommer in Australien und Neuseeland im Auswärtigen Amt in Berlin.
Leer más »

Knallhart-Ansage vom Fifa-Chef | Infantino warnt mit TV-Boykott bei Frauen-WMKnallhart-Ansage vom Fifa-Chef | Infantino warnt mit TV-Boykott bei Frauen-WMKnallhart-Ansage vom Fifa-Chef - Infantino warnt mit TV-Boykott bei Frauen-WM sportbild
Leer más »



Render Time: 2025-04-15 02:10:39