“Frauen, Leben, Freiheit“: 200 Menschen demonstrieren in Saarbrücken für Menschenrechte im Iran

España Noticias Noticias

“Frauen, Leben, Freiheit“: 200 Menschen demonstrieren in Saarbrücken für Menschenrechte im Iran
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 szaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

In Saarbrücken trafen sich am Samstag rund 200 Menschen, die gegen Menschenrechtsverletzungen im Iran demonstriert haben. Unterstützung erhielten sie auch von Vertretern der Politik.

, um gegen das Mullah-Regime, gegen Gewalt für Frauen und Mädchen und gegen die Hinrichtungen im Iran zu demonstrieren. Die iranische Bürgerinitiative Saar hatte zu der Demonstration aufgerufen. Gemeinsam verschaffte man den Forderungen Gehör. Diese richtete die iranische Bürgerinitiative Saar sowohl an die iranische als auch an die europäischen Regierungen.

Die Revolutionsgarde soll als Terrororganisation eingestuft werden, so die Demonstranten. „Für einen freien, demokratischen und säkularen Iran stehen wir nun wieder zusammen in Saarbrücken.

Das Vermögen iranischer Entscheidungsträger, ihrer Familien und Handlanger soll auf EU-Ebene eingefroren werden, als Reaktion auf die massiven Menschenrechtsverletzungen. Sie forderten die Aberkennung der Legitimation des iranischen Regimes und eine säkulare und demokratische Staatsform im Iran.

Viele Vertreter der Politik, wie die Bundestagsabgeordneten Josephine Ortleb und Thomas Lutze , die Landtagsabgeordneten Roland Theis und Kira Braun sowie Oberbürgermeister Uwe Conradt unterstützen die Forderungen und nahmen ebenfalls an der Kundgebung teil

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

szaktuell /  🏆 61. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Brand nach Kurzschluss: 27 Menschen kommen in Peru in Bergwerk ums LebenBrand nach Kurzschluss: 27 Menschen kommen in Peru in Bergwerk ums LebenIn der Yanaquihua-Mine in der Provinz Condesuyos sind mehrere Menschen erstickt. Grund für den tragischen Unfall war ein Kurzschluss.
Leer más »

FC Barcelona: So will Barça 200 Mio. sparenFC Barcelona: So will Barça 200 Mio. sparenDer FC Barcelona holt den Spar-Hammer raus! 200 Mio. Euro will der Klub mit den Mega-Schulden in den nächsten Jahren einsparen.
Leer más »

Garmisch-Partenkirchen: Vier Weltcup-Rennen im nächsten Winter geplant - Frauen kommen zurückGarmisch-Partenkirchen: Vier Weltcup-Rennen im nächsten Winter geplant - Frauen kommen zurückDer alpine Ski-Weltcup wird im kommenden Winter wieder mit Männer- und Frauen-Rennen in Garmisch-Partenkirchen gastieren.
Leer más »

Frauen-WM: Bundestrainerin Voss-Tecklenburg kritisiert Fifa heftigFrauen-WM: Bundestrainerin Voss-Tecklenburg kritisiert Fifa heftigEs herrscht wenige Monate vor Beginn der Frauen-WM noch immer Uneinigkeit über Übertragungsrechte: Jetzt meldet sich die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg dazu zu Wort.
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 10:35:54