Franco Morbidelli klagt. Worüber, das kann der italienische Yamaha-Pilot allerdings nicht wirklich beschreiben. Hauptsächlich fehlt ihm das Gefühl auf der M1. Er hofft auf Schadensbegrenzung.
Beinahe ratlos saß Franco Morbidelli in seiner Medienrunde. Er versuchte sich nach P10 in der Qualifikation des zweiten Grand Prix in Katar zwar in Erklärungsansätzen, allerdings klangen diese auch für ihn wenig schlüssig: «Es ist schwer zu verstehen. Das Gefühl ist schlecht und es spielt keine Rolle, was wir ändern. Es wird nicht besser. Manchmal bin ich schneller und einen Run später dann wieder nicht, obwohl wir nichts verändert haben.
Für den Sonntag steht also noch eine Menge Arbeit auf dem Programm: «Wir versuchen noch ein paar letzte Dinge zu verändern, um das Verhalten des Motorrads zu verbessern. Ich hoffe, dass der Speed vergleichbar ist, mit dem aus FP4. Ich hoffe, dass ich um eine interessante Position kämpfen kann.» Morbidelli hofft auf eine «magische Lösung» für seine Probleme. Er sagt aber auch: «Ich werde schauen, wie sich das Motorrad verhält. Ich bin kein Fahrer, der etwas Verrücktes unternimmt.» Bedeutet: Morbidelli will im Rennen Schadensbegrenzung betreiben und kein allzu großes Risiko eingehen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Franco Morbidelli (Honda): «Wurden nicht belohnt»Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli fuhr mit der Marc VDS-Honda im Chaos von Termas de Rio Hondo erneut in die Punkteränge der MotoGP-Klasse.
Leer más »
Franco Morbidelli (14.): Wieder ein Schritt nach vornDer gesundheitlich immer noch angeschlagene Franco Morbidelli ist beim zweiten Rennen in Misano vom sechsten Startplatz auf Rang 14 durchgereicht worden. Trotzdem erkennt der Italiener einen positiven Trend.
Leer más »
Johann Zarco: «Moto2-WM keine schlechte Lösung»Johann Zarco steht nach seiner riskanten Entscheidung, Red Bull KTM um eine frühzeitige Vertragsauflösung zu bitten, ohne MotoGP-Bike für 2020 da. Was er zur Moto2- und Superbike-WM sagt.
Leer más »
Notnagel-Lösung? Kein Interesse an Luca GrünwaldKTM-Pilot Luca Grünwald kämpfte bis zum Schluss um eine Medaille in der Supersport-300-WM, letztlich fehlten dem Bayer zwei Punkte zu Bronze. Damit bieten sich ihm kaum Aufstiegschancen.
Leer más »
Kein Spezial-Design bei Morbidelli: Mugello vergessenDen Heim-GP nutzen die MotoGP-Stars traditionell gerne, um ihren Helm kreativ umzugestalten. Franco Morbidelli präsentierte sich in Mugello am Wochenende ohne Spezial-Design – umso spezieller war seine Erklärung dafür.
Leer más »
Rookie Morbidelli: Sein bisher bestes MotoGP-Quali!Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli findet sich in der MotoGP immer besser zurecht. Von Startplatz 12 in Mugello peilt der Marc VDS Honda-Pilot die Top-10 an.
Leer más »