Formula European Masters zieht sich aus der Saison 2019 zurück

España Noticias Noticias

Formula European Masters zieht sich aus der Saison 2019 zurück
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Die Organisatoren des Formula European Masters müssen den Rückzug der Nachwuchs-Rennserie für die Saison 2019 bekanntgeben, da sich nicht genug Teilnehmer gefunden haben.

Die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren. Die Ambitionen waren groß, die Preise für die Nachwuchsfahrer attraktiv. Aber offenbar war das Gesamtpaket nicht attraktiv genug, denn rund sechs Wochen vor dem Saisonauftakt ziehen die Verantwortlichen die Reißleine: Die Organisatoren des Formula European Masters müssen den Rückzug der Nachwuchs-Rennserie für die Saison 2019 bekanntgeben.

Das Masters hätte ein seit mehr als 15 Jahren existierendes Serienformat mit Formel-3-Autos für internationale Nachwuchsfahrer fortgesetzt. Für die Nachwuchsarbeit ist das ohne Frage ein Rückschlag. Das Interesse war angeblich groß: Im Februar vermeldeten die Organisatoren, dass sich zehn Teams mit insgesamt 20 Autos vorab für die Saison eingeschrieben hätten. Unter den registrierten Rennställen befanden sich Van Amersfoort Racing, die englischen Topteams Fortec und Double R Racing, PAVE Motorsport aus Italien, Joe Zeller Racing aus der Schweiz sowie die renommierten deutschen Teams Mücke Motorsport und Motopark.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Änderungen an Terminen bei GT Masters und GT4 GermanyÄnderungen an Terminen bei GT Masters und GT4 GermanyDer ADAC und die SRO Motorsport Group verstärken ihre Zusammenarbeit noch weiter. Die Termine des ADAC GT Masters und der GT4 Germany wurden mit der GT World Challenge und der Intercontinental GT Challenge abgestimmt.
Leer más »

ADAC GT Masters: Wo geht die Reise 2015 hin?ADAC GT Masters: Wo geht die Reise 2015 hin?Zuschauer, TV-Quoten, Fernsehpaket und Rahmenprogramm: SPEEDWEEK.com hat mit ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und ADAC Motorsport-Chef Lars Soutschka über die Aussichten 2015 gesprochen.
Leer más »

ADAC Rallye Masters mit attraktiven KonditionenADAC Rallye Masters mit attraktiven KonditionenADAC Rallye Masters 2012 startet im Erzgebirge, Junioren kämpfen um die Nachfolge von Sepp Wiegand.
Leer más »

MX Masters: Red Bull bleibt bis 2016 HauptsponsorMX Masters: Red Bull bleibt bis 2016 HauptsponsorDas ADAC MX Masters und Energy-Drink-Hersteller Red Bull verbinden Gemeinsamkeiten. Die erfolgreiche Partnerschaft wurde bis einschliesslich 2016 verlängert.
Leer más »

MX Masters, Drehna: Gettemann gewinnt SaisonauftaktMX Masters, Drehna: Gettemann gewinnt SaisonauftaktBelgier Jens Gettemann feiert Tagessieg beim MX Masters-Auftakt in Fürstlich Drehna. Rene Hofer dominiert Auftakt des ADAC MX Youngster Cup.
Leer más »

Neue Miniserie für B-Gespanne: Gespann-Masters 2016Neue Miniserie für B-Gespanne: Gespann-Masters 2016Die Gruppe um Maik Mennesclou und Mario Siebert plant eine neue Miniserie für B-Gespanne, das Gespann-Masters 2016. Trotz einiger Absagen halten die Initiatoren an ihrem Vorhaben fest und wollen den Gespannsport fördern. Die Rennen finden am letzten Juli-Wochenende in Angenrod und eine Woche später in Melsungen statt.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 17:09:03