Formel-1-Star Lewis Hamilton: Loblied auf Ross Brawn

España Noticias Noticias

Formel-1-Star Lewis Hamilton: Loblied auf Ross Brawn
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Champion Lewis Hamilton betont, welchen Einfluss der frühere Mercedes-Technikchef auf das Team der Silberpfeile hatte und erklärt, dass der Brite den Grundstein für den heutigen Erfolg der Sternmarke gelegt hat.

Auch wenn Ross Brawns neues Buch «Total Competition» verrät, dass der frühere Technikchef der Silberpfeile das Mercedes-Team Ende 2013 nicht im besten Einvernehmen verlassen hatte – Formel-1-Champion Lewis Hamilton ist überzeugt, dass der Wegbegleiter des grossen Michael Schumacher die Basis für den Erfolg der Sternmarke in der V6-Turbo-Ära geschaffen hat.

«Ich denke, Ross hat über die Jahre das aufgebaut, was uns heute die Chance gibt, erfolgreich zu sein. Er hat eine Grundlage geschaffen, für die ich ihm sehr dankbar bin. Als wir 2014 und 2015 die Titel holten, habe ich das immer mit ihm zu teilen versucht, denn er hat jahrelang Spitzenarbeit geleistet, ohne dafür einen Titel zu bekommen», erklärte der 31-Jährige im Fahrerlager von Mexiko.

«Ich habe es geliebt, mit Ross zu arbeiten», schwärmt Hamilton. «Und zwar von Anfang an. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er in der Küche meiner Mutter mit mir Tee trank und mir sagte, dass er mich besucht, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen und wie sehr er es begrüssen würde, wenn ich für ihn fahren würde. Ich fühlte mich sehr geehrt, dass er mich wollte. Und mit ihm zu arbeiten war einfach grossartig.

Entsprechend traurig war der dreifache Weltmeister, dass sein Landsmann das Team Ende 2013 verliess und der Formel 1 ganz den Rücken kehrte. «Ich war ehrlich gesagt sehr traurig darüber, denn er war einer der Gründe, warum ich zu Mercedes stiess. Dann verliess er das Team kurz darauf, was natürlich nicht so schön war. Die Teamchefs machen dich als Fahrer nicht schneller, aber sie können die Bedingungen schaffen, in denen du dich schnell entwickelst.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Formel 1: Hamilton entschuldigt sich bei Russell & Mercedes für CrashLewis Hamilton und George Russell sind beim Großen Preis von Katar beim Start gecrasht. Anschließend reagierten beide Mercedes-Piloten am Sky Mikrofon auf den Vorfall.
Leer más »

Lewis Hamilton (Mercedes): Nachricht für VerstappenLewis Hamilton (Mercedes): Nachricht für VerstappenIn Sotschi will Lewis Hamilton den 100. F1-Sieg sicherstellen. Aber klar wollen alle nur von den Unfällen mit Max Verstappen reden. «Ob’s wieder kracht? Für solche Gedanken verschwende ich keine Energie.»
Leer más »

Lewis Hamilton, Mercedes: 114 Pirelli-Runden für 2018Lewis Hamilton, Mercedes: 114 Pirelli-Runden für 2018​Der Engländer Lewis Hamilton hat auf dem Circuit Paul Ricard bei Le Castellet (Südfrankreich) für Pirelli 114 Runden abgespult. Es geht um Experimentalreifen für die Formel-1-Saison 2018.
Leer más »

Lewis Hamilton (Mercedes/2.): «Ich war zerknirscht»Lewis Hamilton (Mercedes/2.): «Ich war zerknirscht»​Lewis Hamilton fand sich im Kies der Imola-Rennstrecke wieder, dann kam ihm eine Rennunterbrechung zu Gute. Dies, gepaart mit einer tollen Aufholjagd, ergab Rang 2 und konserviert die WM-Führung.
Leer más »

Formel 1 als Ziel: Mika Häkkinen managt indischen Formel-2-Piloten Kush MainiFormel 1 als Ziel: Mika Häkkinen managt indischen Formel-2-Piloten Kush MainiMika Häkkinen, der einst Valtteri Bottas betreute, will nun Kush Maini mit Unterstützung indischer Unternehmen in die Formel 1 bringen
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 02:39:47