Formel 1: Red Bull Racing testet neuen Cockpit-Schutz

España Noticias Noticias

Formel 1: Red Bull Racing testet neuen Cockpit-Schutz
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Die Formel-1-Stars sollen durch ein spezielles System noch besser gegen Kopfverletzungen geschützt werden. Nachdem Ferrari das umstrittene Halo-System getestet hat, will Red Bull Racing nun eine Alternative ausprobieren.

Das Cockpit bleibt offen, die GP-Stars sind weiterhin ohne Dach unterwegsRed Bull Racing hat das neue Schutzsystem schon montiertUm die Formel-1-Piloten künftig noch besser gegen Kopfverletzungen zu schützen, werden derzeit zwei verschiedene Systeme ausprobiert. Beide sollen als Ergänzung zu den hohen Cockpit-Seitenwänden einen zusätzlichen Schutz für den Kopf des Fahrers bieten.

Bei Online-Umfragen sprach sich mehr als die Hälfte der Fans klar gegen das Halo-Design aus. Jeder Fünfte sagte: «Wir werden uns daran gewöhnen.» Nur jeder Zwanzigste findet es gefällig. Gut ein Fünftel der Fans meinen: «Egal wie es aussieht, Sicherheit geht vor.» Damit sind sie der gleichen Meinung wie der Automobilweltverband FIA.

Die Sicherheitsexperten des Weltverbandes müssen sich entscheiden, denn Red Bull-Technikchef Adrian Newey hat eine Alternative zum Halo ertüftelt. Diese umfasst neben den Schutzstreben auch eine Scheibe und hat gegenüber der Halo-Variante den Vorteil, dass die lästige Mittelstrebe entfällt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Formel 1 in Interlagos: Red Bull bremst, Hamilton hofftFormel 1 in Interlagos: Red Bull bremst, Hamilton hofftSehen wir in Brasilien ein zweites Mal Abwechslung in der Red-Bull-Dominanz?
Leer más »

Mercedes, Ferrari, Red Bull Racing: Gegner chancenlosMercedes, Ferrari, Red Bull Racing: Gegner chancenlos​Die Formel 1 ist eine erschreckende Zweiklassengesellschaft. Vorne balgen sich Mercedes-Benz, Ferrari und Red Bull Racing um die Siege. Dann klafft eine Lücke zum breiten Mittelfeld.
Leer más »

Red Bull Racing-Look: Immer wieder VerblüffungRed Bull Racing-Look: Immer wieder VerblüffungRed Bull Racing verneigt sich am Türkei-GP-Wochenende vor Partner Honda – mit einer weissen Lackierung, die an den 1965-er Honda RA272 erinnert. RBR verblüfft immer wieder mit Hinguckern.
Leer más »

Sergio Pérez (Red Bull Racing): Klares Ziel für 2021Sergio Pérez (Red Bull Racing): Klares Ziel für 2021Red Bull Racing-Teamneuling Sergio Pérez hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Der 31-Jährige aus Guadalajara ist sich sicher: Seine Erfahrung wird ihm helfen, mit dem Druck umzugehen.
Leer más »

Lewis Hamilton: Überrascht von Red Bull RacingLewis Hamilton: Überrascht von Red Bull RacingFormel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kann sich den Speed der Red Bull Racing-Renner nicht erklären. Der Mercedes-Pilot weiss aber: «Es ist gut für den Sport, wenn ein weiterer Hersteller gute Triebwerke baut.»
Leer más »

Red Bull Racing mit KauflandRed Bull Racing mit KauflandWeltmeister Sebastian Vettel und Mark Webber rücken auf dem Nürburgring mit Logos der deutschen Supermarkt-Kette aus.
Leer más »



Render Time: 2025-02-25 20:44:40