Nach Traktor-Zwischenfall in Suzuka - Verantwortlicher Rennleiter raus! BILDSport
Beim Rennen in Suzuka/Japan vor zwei Wochen war AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly nur ganz knapp einem schrecklichen Unglück, und vielleicht sogar dem Tod, entgangen.Das Rennen war nach einem Crash von Carlos Sainz im Ferrari erst mit dem Safety Car und später mit Roter Flagge unterbrochen. Noch bevor alle Fahrzeuge aber zurück in die Garage gefahren waren, kam ein Bergungsfahrzeug auf die Strecke. Gasly war dort mit hoher Geschwindigkeit unterwegs.
Pierre Gasly sagte eindringlich nach dem Rennen: „Ich bin einfach froh, noch am Leben zu sein und gleich meine Liebsten anrufen zu können!“ Und: „Wenn ich in diesen Traktor gefahren wäre, wäre ich jetzt tot.“Bei Fahrern und Fans wurden schreckliche Erinnerungen wach! 2014 war Jules Bianchi , ebenfalls in Suzuka, bei einem ähnlichen Szenario tödlich verunglückt. Seit diesem Vorfall gilt in der Formel 1 das ungeschriebene Gesetz, dass kein Fahrzeug außer dem Safety- und Medical-Car auf die Strecke fährt, solange die Formel-1-Boliden unterwegs sind. Die Gefahr ist einfach zu groß.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sardinien/Italien: Uni-Hörsaal stürzt ein - „hätte ein Massaker werden können“Glück im Unglück hatten vermutlich Studierende einer Universität in Italien. Der Hörsaal der Uni stürzte zwar ein, allerdings erst nach Vorlesungsende am späten Abend.
Leer más »
Fake-Eier von Usmanow: Für den Oligarchen ein billiges Imitat, für den deutschen Staat ein VermögenHatte der russische Oligarch echte Fabergé-Eier in seiner Villa am Tegernsee? Es gibt Zweifel. Aber: Auch die Imitat-Eier hätte Usmanow in Deutschland als Vermögenswert anzeigen müssen.
Leer más »
Neuer Widerstand gegen Hafen-Entscheidung: „Ein Verkauf von kritischer Infrastruktur an China ist ein krasser Fehler“Soll China sich in den Hamburger Hafen einkaufen dürfen? In der Ampel gibt es dagegen massiven Widerstand, doch das Kanzleramt will den Weg freimachen. HamburgerHafen
Leer más »
Lidls Rettertüte, Sahra Wagenknecht, Liz Truss, ein Salat und ein Buch, Karim BenzemaGuten Morgen! Mir gefällt sehr, wie sich die MA Podcast entwickelt. Inzwischen nehmen mehr als 150 Formate an der unabhängigen Erfolgsmessung teil. Was vor allem noch fehlt: Dass auch der Gigant Spotify seine eigenproduzierten Podcasts messen lässt. Das wäre ein starkes Zeichen des Streamingdienstes.
Leer más »
Augstein vs. Maljartschuk – ein Gespräch wie ein AutounfallEin Radiogespräch zwischen dem Verleger Jakob Augstein und der ukrainischen Autorin Tanja Maljartschuk erregt die Gemüter. Darf Margarete Stokowski als 'falsche Zeugin' für die Impfkampagne bezeichnet werden? Ein Salatkopf sticht die britische Premierministerin aus. Und auf den Medientagen üben Politik und Privatmedien den Schulterschluss. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.
Leer más »