Formel-1-Motoren 2026: Honda-Rückkehr ohne Red Bull

España Noticias Noticias

Formel-1-Motoren 2026: Honda-Rückkehr ohne Red Bull
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

F1 Formel 1 Motoren 2026: Honda Rückkehr ohne Red Bull

Die Formel-1-Motoren, die ab 2026 zum Einsatz kommen, werden zwar weiterhin 1,6-Liter-V6-Turbo-Hybride sein, doch der Anteil der kinetischen Energierückgewinnung wird auf das Dreifache erhöht. So wird die Power eines Formel-1-Motors etwa zu gleichen Teilen vom Verbrennungsmotor und der Elektrik produziert, obwohl die sogenannte MGU-H-Einheit , die am Turbolader Energie gewinnt, abgeschafft wird. Zudem soll der Treibstoff bis dann zu 100 Prozent nachhaltig sein.

Die Alpine-Antriebseinheiten werden im Renault-Motorenwerk in Viry-Châtillon gebaut, die Red Bull-Ford-Motoren entstehen auf dem Red Bull-Campus im neu geschaffenen Motorenwerk Red Bull Powertrains in Milton Keynes. Audi wird die Antriebseinheiten im Motorsport-Kompetenzzentrum von Audi Sport in Neuburg an der Donau bauen, unweit des Unternehmenssitzes der Audi AG in Ingolstadt.

Welche Rennställe Honda ausrüsten wird, ist noch unklar. Sicher ist: Die Zusammenarbeit mit Red Bull Racing endet mit der Saison 2025, danach spannt das Weltmeister-Team von Champion Max Verstappen mit Ford zusammen. Mögliche Kunden der Japaner könnten Williams, Haas oder Aston Martin sein. Der potenzielle Neueinsteiger Andretti-Cadillac plant den gewünschten Einstieg mit Antriebseinheiten, die von Alpine geliefert werden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Leak in Italien: Ford-Rückkehr in die Formel 1 zur Saison 2026Leak in Italien: Ford-Rückkehr in die Formel 1 zur Saison 2026Durch die Panne einer italienischen Nachrichtenagentur weiß die Welt jetzt schon darüber Bescheid, dass Ford 2026 in die Formel 1 zurückkehren wird
Leer más »

Jetzt wirklich offiziell: Ford bestätigt Formel-1-Rückkehr ab 2026!Jetzt wirklich offiziell: Ford bestätigt Formel-1-Rückkehr ab 2026!Der amerikanische Automobilriese Ford wird mit dem neuen Motorenreglement 2026 in die Formel 1 zurückkehren - Red-Bull-Verkündung steht kurz bevor
Leer más »

Mit Honda, Audi und Red Bull Ford: FIA bestätigt Motorenhersteller für 2026Mit Honda, Audi und Red Bull Ford: FIA bestätigt Motorenhersteller für 2026Der Automobil-Weltverband hat die sechs Motorenhersteller für das neue Formel-1-Motorenreglement ab 2026 bekannt gegeben - FIA-Präsident euphorisch
Leer más »

Offiziell: Ford wird Motorenpartner von Red Bull und AlphaTauri ab 2026Offiziell: Ford wird Motorenpartner von Red Bull und AlphaTauri ab 2026Nach der Verkündung des Ford-Einstiegs in die Formel 1 ab 2026 ist nun auch klar, mit wem: Der amerikanische Automobilkonzern wird beide Red-Bull-Teams beliefern!
Leer más »

Ford bestätigt: Ab 2026 Partner von Red Bull RacingFord bestätigt: Ab 2026 Partner von Red Bull Racing​Team-Präsentation von Red Bull Racing in New York: Die fünffachen Gewinner des Konstrukteurs-Pokals bestätigen – ab 2026 heisst der neue RBR-Partner Ford. Bis Ende 2025 wird mit Honda gearbeitet.
Leer más »



Render Time: 2025-04-16 23:43:10