Mit Darlehen teilweise zum Nullzins und Zuschüssen fördern viele Bundesländer den Kauf von Wohneigentum. Wer schlau kombiniert, kann im Idealfall Zehntausende Euro gegenüber der Hausbank sparen. FOCUS online zeigt die Förderungen von Bund und Ländern auf einen Blick.
Hohe Zinsen lassen aktuell für viele Deutsche den Traum vom Eigenheim platzen. Wer Wohneigentum kaufen möchte, sollte aber nicht nur an die Konditionen der Hausbank denken. Bund und Länder gewähren teils großzügige Förderdarlehen oder Zuschüsse für Kauf oder Bau von Wohneigentum. Die Konditionen sind oftmals besser als bei der eigenen Bank.
Familie Müller möchte mit ihrer kleinen Tochter aus der engen Mietwohnung in ein größeres Objekt in Bayern ziehen. In einer Kleinstadt finden sie eine großzügige 3-Zimmer-Wohnung für 300.000 Euro. Zehn Prozent des Kaufpreises hat die Familie bereits angespart, also 30.000 Euro. Die Einkommensgrenzen für die Landesförderungen werden ebenfalls erfüllt. Für die restlichen 270.000 Euro suchen sie nun eine Finanzierung.
FOCUS online gibt Kaufinteressenten einen Überblick über die aktuellen Förderprogramme in Bund und Ländern. Die Bundesländer sind dabei nach dem Alphabet geordnet, um eine schnelle Suche zu ermöglichen. Durch Klicken auf die weiterführenden Links gelangen Sie auf die Seiten der jeweiligen Landesbanken bzw. Länder, um ausführlichere Informationen zu erhalten.Der Nachfolger des Baukindergelds soll Familien beim klimafreundlichen Neubau helfen.
mit einem Zinssatz zwischen 0,78 und 1,61 Prozent, je nach Laufzeit. Das Darlehen kann allein oder ergänzend mit anderen staatlichen Darlehen beantragt werden.des Landes prüfen. Die Investitionsbank Berlin bietet Mietern einen Kredit zwischen 10.000 und 40.000 Euro über 20 Jahre. Es gelten Einkommensgrenzen. Weitere Informationen gibt es. Als Richtlinie muss mindestens der EH85-Standard erfüllt werden.
über 30 Jahre. Neben der Eigenleistung von 7,5 Prozent kann das Darlehen in voller Höhe über das Kauf- bzw. Bauvorhaben gewährt werden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Euro Dollar Kurs: Darum zeigt sich der Euro stärker - Israelischer Schekel leicht erholtDer Euro hat am Dienstag nach einem verhaltenen Handelsstart spürbar angezogen.
Leer más »
Euro Dollar Kurs: Darum zeigt sich der Euro im späten Handel kaum bewegtDer Euro hat sich am Dienstag im späten US-Devisenhandel kaum noch bewegt.
Leer más »
Euro-Dollar-Kurs: Darum bleibt der Euro stabilDer Euro hat am Mittwoch im frühen Handel stabil bei der Marke von 1,06 US-Dollar notiert.
Leer más »
Euro-Dollar-Kurs: Darum zeigt sich der Euro etwas festerDer Euro hat am Mittwoch unter dem Strich etwas zugelegt.
Leer más »
Euro-Dollar-Kurs: Darum gibt der Euro etwas wieder etwas nachDer Euro hat am Mittwoch im späten US-Devisenhandel etwas nachgegeben.
Leer más »
Euro Dollar Kurs: Darum notiert der Euro weiter über 1,06 US-DollarDer Euro hat am Donnerstag weiter über der Marke von 1,06 US-Dollar notiert.
Leer más »