Der Flughafen Wien verzeichnet einen starken Anstieg der Passagierzahlen und einen mehr als verdreifachten Nettogewinn in den ersten drei Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Grund daf\u00fcr ist die wachsende Reiselust.
Die nach der Corona-Pandemie wieder steigende Reisetätigkeit beflügelt auch den Flughafen Wien. In den ersten drei Monaten habe sich der Nettogewinn von 6,7 Millionen auf 25 Millionen Euro mehr als verdreifacht, teilte das Unternehmen jetzt mit.
Die Erlöse stiegen von 110,9 Millionen auf 180,4 Millionen Euro. Gegenüber dem von der Pandemie geprägten Vorjahresquartal stieg das Passagieraufkommen in der Gruppe – inklusive der Beteiligungen an den Flughäfen in Malta und in Kosice – um 82 Prozent auf 6,7 Millionen Fluggäste. In Wien alleine erhöhte sich die Zahl der Passagiere um 81,5 Prozent auf 5,3 Millionen. "Die Reiselust ist groß: Im April erreichte der Flughafen Wien mit 2,5 Millionen Fluggästen bereits rund 90 Prozent des Vorkrisenniveaus", sagt Vorstand Julian Jäger, der mit einem guten Reisesommer rechnet.
Für 2023 seien insgesamt rund 32 bis 34 Millionen Fluggästen zu erwarten. Der Nettogewinn soll auf über 150 Millionen Euro steigen nach 107,9 Millionen Euro im Vorjahr.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Basketballer Shorts: Der beste der Bundesliga und der Champions LeagueTJ Shorts galt mit 1,75 Metern als zu klein für Basketball, weshalb ihm die NBA verwehrt blieb. Jetzt aber hat er mit den Telekom Baskets Bonn alles gewonnen. Wahre Größe bemisst sich eben nicht in Zentimetern. Ein Porträt von jonasbeckenkamp SZPlus
Leer más »
Neuer Landrat Oder-Spree: Frank Steffen – der Mann, der der AfD trotztePer Stichwahl setzte sich Frank Steffen (SPD) im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree knapp gegen Rainer Galla durch. Der wäre der erste Landrat der AfD gewesen.
Leer más »
Auf der Bahnstrecke nach Wien: Hitler-Rede in Zug abgespieltVerstörende Zugansagen: Bahnreisende in Österreich bekamen statt Fahrtinformationen Hitler-Reden über die Lautsprecher zu hören.
Leer más »
Wahlen in der Türkei: Märkte hatten auf einen Sieg der Opposition gewettetEine geordnete Wirtschaftspolitik hätte es nach der Wahl in der Türkei geben sollen. Nun sacken türkische Aktien ab – und Analysten erwarten weitere Lira-Schwankungen.
Leer más »
Nach abgesagtem Mega-Streik: Auch Länderbahn will regulär fahrenNachdem der von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) geplante 50-Stunden-Warnstreik bei der Deutschen Bahn...
Leer más »
Nicholas Ofczarek begeistert in der neuen Serie 'Der Pass' (stern+)Finale Staffel: Urviech mit Feingefühl – der Schauspieler Nicholas Ofczarek macht aus der Serie 'Der Pass' ein TV-Ereignis (sternPLUS)
Leer más »