Kommunen beklagen 'Heuchlerei': Flüchtlingsgipfel: Mehr Kommunikation, aber nicht mehr Geld
Hamburgs Innensenator, der SPD-Politiker Andy Grote, sagte mit Blick auf die nun verabredeten neuen Arbeitsprozesse: "Wir beziehen die Kommunen noch stärker ein." Ostern sei ein guter Zeitpunkt, um erneut über Geld zu sprechen. Bis dahin werde man besser einschätzen können, wie viele zusätzliche Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zu erwarten seien.
Faeser hatte die Vertreter der Länder und der kommunalen Spitzenverbände eingeladen, um mit ihnen über die Unterbringung und Versorgung von Asylbewerbern und Flüchtlingen zu sprechen. Damit reagiert sie auch auf Hilferufe aus einigen Kommunen. Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine waren 2022 mehr als eine Million Menschen aus dem Kriegsgebiet nach Deutschland gekommen. Darüber hinaus beantragten hierzulande im vergangenen Jahr 217.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Versprechungen beim Flüchtlingsgipfel: Faeser kündigt Arbeitsgremien zur Lastenaufteilung an– aber nicht mehr GeldAuf dem Gipfel wurden Probleme bezüglich der Verteilung von Geflüchteten diskutiert. Die Finanzierungsfrage wurde aber auf das nächste Treffen verschoben.
Leer más »
Flüchtlingsgipfel: Mehr Kooperation – kein neues Geld vom BundBundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich beim Flüchtlingsgipfel für eine gerechtere Verteilung der Geflüchteten aus der Ukraine innerhalb der EU ausgesprochen. Der Bund will mit Grundstücken zur Unterbringung den Geflüchteten helfen. Mehr dazu ⬇
Leer más »
Mehr Einfluss, mehr Geld: 'Vision 2030' - Wie Saudi-Arabien den Sport nutztSaudi-Arabien bekommt von der FIFA die Club-WM 2023 - die Beziehungen zum Weltverband werden immer enger. Das große Ziel ist die WM 2030. Fußball FIFA SaudiArabien
Leer más »
Flüchtlingsgipfel: „Irgendwie Durchwursteln geht nicht mehr“: Länder machen wegen Flüchtlingen Druck auf FaeserVor dem Flüchtlingsgipfel bei der Bundesinnenministerin fordern Länder und Kommunen eine erhebliche Aufstockung der Bundeshilfen. Auch wegen illegaler Migration machen sie Druck.
Leer más »
Flüchtlingsgipfel: Kein zusätzliches Geld vom BundDer Flüchtlingsgipfel endet mit Streit: Länder und Kommunen sind unzufrieden - sie fühlen sich von der Bundesregierung nicht ausreichend unterstützt.
Leer más »
Mehr Geld für Rüstung: Pistorius will strengeres Nato-ZielVerteidigungsminister Boris Pistorius hat sich für ein deutliches schärferes Nato-Ziel für Verteidigungsausgaben ausgesprochen. Er teile die Einschätzung, dass Ausgaben von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts künftig die Untergrenze sein sollten.
Leer más »