Abergläubische Menschen haben für den deutschen Fußball keine guten Nachrichten parat. Bei der WM in Katar setzte sich eine Gesetzmäßigkeit fort, die für die Nationalmannschaft verheerende Auswirkungen haben kann. Noch nie wurde ein amtierender Gewinner des Confederations Cup Weltmeister.
Frankfurt/Main - Die DFB-Elf gewann die einst als WM-Generalprobe abgehaltene Veranstaltung 2017 mit einer hoffnungsvollen Nachwuchself. Acht Spieler des aktuellen WM-Kaders von Bundestrainer Hansi Flick waren damals in Russland dabei. Das Problem: Der Wettbewerb wurde abgeschafft, einen Nachfolgesieger wird es nicht geben. Der Fußball-Fluch hängt an der Nationalmannschaft fest.
Der Beleg: Sowohl 2018 als auch in diesem Jahr in Katar scheiterte die DFB-Auswahl in der WM-Gruppenphase. Ungekrönt beim nächsten WM-Turnier blieben auch die Confed-Cup-Sieger Argentinien , Brasilien sowie Frankreich . Wird Deutschland also nie wieder Fußball-Weltmeister? Als Lösung bleibt für den DFB wohl nur ein Antrag bei der FIFA auf Wiedereinführung des Wettbewerbs im Sommer 2025, ein Jahr vor der WM in Kanada, Mexiko und den USA.
Noch schlimmer: Auch für die Heim-EM 2024 stehen die Chancen schlecht. Der Confed-Fluch erstreckt sich nämlich offensichtlich auch auf die europäischen Titelkämpfe. Dänemark , Frankreich und Deutschland hatten als Titelträger der Mini-WM bei der nächsten EM kein Glück. dpa
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fußball-WM in Katar: Die Moral ist rund – und Deutschland ihr Weltmeister?Nirgends scheinen Ballsport und Gewissen so zu Hause wie in Deutschland. Wie wäre es mit einer Gegenbewerbung für das Amt des Fifa-Präsidenten? Damit der Fußball endlich die Welt heilen kann.
Leer más »
(S+) Arbeitszeiterfassung wird in Deutschland verpflichtend - KommentarUnternehmen müssen Arbeitszeit nun penibel erfassen – wie genau, das bleibt auch nach Begründung des Bundesarbeitsgerichts weiter offen. Wie stark der Beschluss die Arbeitswelt prägen wird, liegt nun am Gesetzgeber.
Leer más »
Corona-Warn-App wird für Deutschland teurerDie Corona-Warn-App soll weiter in Betrieb bleiben, das wird allerdings nicht billig. Einem Medienbericht zufolge kostet die App inzwischen mehr als 220 Millionen Euro. Andere Länder entwickelten offenbar preiswertere Lösungen.
Leer más »
Krone wird für Charles vorbereitet - Umfang wird vergrößertAus dem Tower von London ist sie schon abgeholt worden, nun soll sie für Charles III. vor seiner Krönung noch angepasst werden: die Edwardskrone.
Leer más »
1. FC Saarbrücken: Bricht Ziehl den Belek-Fluch?Ex-Trainer Lukas Kwasniok (41) war eine Ausnahme. Ansonsten hatte der 1. FC Saarbrücken selten Glück nach Camps im türkischen Belek. Und diesmal?
Leer más »