Florian Alt (Honda) hat sich um 14 sec gesteigert

España Noticias Noticias

Florian Alt (Honda) hat sich um 14 sec gesteigert
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Wildcard-Fahrer Florian Alt (Holzhauer Honda) lernte bei seinem Debüt in der Superbike-WM in Jerez mit jeder Runde dazu und lag im Sprintrennen mit seiner Fireblade sogar kurzzeitig auf Platz 17.

Mit dem ersten Einsatz in der Superbike-WM sind Florian Alt und sein Holzhauer-Honda-Team zufrieden, über das Wochenende verbesserten sie sich stetig.

«Im ersten Rennen fehlten uns eine Minute und sieben Sekunden auf die Spitze. Im zweiten waren es nur noch 53 Sekunden», erklärte der 27-jährige IDM-Champion, der Oliver König hinter sich lassen konnte. «Was ich beachtlich fand, ist, dass wir mit dem Serienmotorrad nur eine gute Sekunde pro Runde auf Lecuona auf der Werks-Honda verloren haben. Das ist eine gute Messlatte, das kann sich sehen lassen.

«Das Problem war, dass der Sprit bei der Beschleunigung so stark nach hinten geht, dass die Spritpumpe kurz leerlief», bedauerte Alt. In der Vorbereitung auf Jerez wurde der Standardtank in Eigenarbeit vergrößert und nach hinten verlängert. «Wir brauchen zweieinhalb Liter Restsprit im Tank, damit die Benzinpumpe konstant ansaugt. Nach dem Rennabbruch hat es das Team versäumt, die verfahrenen 200 ml Sprit nachzukippen.

Nach seinem ersten Einsatz in der Superbike-WM steht für Flo Alt fest: Er würde 2024 gerne mehr solche Rennen bestreiten.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wildcard-Fahrer Florian Alt qualifiziert sich in JerezWildcard-Fahrer Florian Alt qualifiziert sich in JerezWildcard-Fahrer Florian Alt qualifizierte sich in Jerez für den 23. Startplatz – nur Oliver König (Orelac Kawasaki) war langsamer. Doch 1:41,680 min ist mit einem Superstock-Motorrad keine schlechte Zeit. Das Team Holzhauer Honda hat für den WM-Einsatz in Andalusien keine spezielle Fireblade aufgebaut, nur Kleinigkeiten wurden modifiziert. Entsprechend muss man die Leistungen des Deutschen Meisters beurteilen, der im ersten Rennen mit 67 sec Rückstand auf Sieger Alvaro Bautista (Aruba.it Ducati) als Letzter die Zielflagge sah. Auf den nächstbesten Honda-Fahrer Tati Mercado (17.) verlor Alt gute 9 sec. «Im Rennen habe ich mit Mercado, Syahrin und König gekämpft», erzählte Alt SPEEDWEEK.com. «Im Vergleich mit denen haben wir wenig Zug aus der Kurve, der große Unterschied ist tatsächlich der Ausgang der Kurve. Ich musste den Hinterreifen sehr stark fordern und habe ihn dadurch überhitzt. Das hat sich in den letzten zehn Runden bemerkbar gemacht und ich musste Federn lassen. Grundsätzlich war das ein guter Einstand – wir müssen uns aber verbessern. Damit wir die 3 sec, die ich in den letzten Runden verloren habe, verbessern können. Dann gucken wir mal, ob wir die Honda schlagen können, die fast 200.000 Euro mehr kosten.» Am Sonntagvormittag wird der 27-Jährige erstmals ein Superbike-Sprintrennen fahren, bevor am Nachmittag das zweite Hauptrennen folgt
Leer más »

Livio Loi holt Pole-Position beim Moto3-Rennen in ArgentinienLivio Loi holt Pole-Position beim Moto3-Rennen in ArgentinienLivio Loi aus dem Team RW Racing setzte sich früh an die Spitze. Im letzten Jahr holte der Belgier mit Rang 4 sein bisher bestes Ergebnis in der Moto3-Klasse. Philipp Öttl schob sich auf den neunten Platz. Kurz nach der Halbzeit setzte sich Honda-Pilot Danny Kent mit 1:50,517 min an die Spitze vor Livio Loi (Honda), Jorge Navarro (Honda), Niccolò Antonelli (Honda), Karel Hanika (KTM) und Juanfran Guevara (Mahindra). Kent verbesserte seine Zeit mehrmals auf 1:49,660 min und lag damit vor Miguel Oliveira und Niccolò Antonelli. Drei Minuten vor Schluss schnappte sich Karel Hanika aus dem Team Red Bull KTM Ajo Platz 1. Livio Loi fuhr exakt dieselbe Zeit wie Hanika, doch Kent aus dem Leopard-Team setzte sich mit 1:49,357 min an die Spitze. Mit 1:49,154 min unterbot WM-Leader Kent die Pole-Zeit von 2014, die bei 1:49,200 min lag. Platz 2 sicherte sich Livio Loi (Honda) mit 0,411 sec Rückstand vor Karel Hanika (KTM), Enea Bastianini (Honda), Miguel Oliveira (KTM) und Rookie Fabio Quartararo (Honda), für den der argentinische Kurs absolutes Neuland ist. Philipp Öttl erreichte Platz 18.
Leer más »

Maximilian Kappler fährt in der Spanischen Meisterschaft und erhält Wildcard für den Sachsenring-GPMaximilian Kappler fährt in der Spanischen Meisterschaft und erhält Wildcard für den Sachsenring-GPDer 16-jährige Maximilian Kappler nimmt an der Spanischen Meisterschaft (CEV) teil und erhielt eine Wildcard für den Sachsenring-GP. Er ist zufrieden mit seiner Leistung im ersten freien Training und möchte sich weiter verbessern. Er ist begeistert, in der Weltmeisterschaft zu fahren und möchte so viel wie möglich lernen.
Leer más »

Französischer Fahrer Valentin Debise erhält Wildcard für Superbike-WeltmeisterschaftFranzösischer Fahrer Valentin Debise erhält Wildcard für Superbike-WeltmeisterschaftValentin Debise, französischer Meister und Wildcard-Teilnehmer, wird mit dem GMT94 Team an der Superbike-Weltmeisterschaft teilnehmen.
Leer más »

Assen: Wildcard-Piloten mit Kawasaki, Suzuki und KTMAssen: Wildcard-Piloten mit Kawasaki, Suzuki und KTMAm kommenden Wochenende findet auf dem TT Circuit Assen das fünfte Saisonmeeting der Superbike-WM 2021 statt. In jeder Kategorie gibt es überraschende Wildcards.
Leer más »

IDM-Fahrer David Datzer unterstützt Nachwuchstalent Florian WeißIDM-Fahrer David Datzer unterstützt Nachwuchstalent Florian WeißDer IDM Superstock-Pilot David Datzer engagiert sich für den jungen Motorsportler Florian Weiß. Beide planen gemeinsame Trainings an der Minibikestrecke. Datzer freut sich auf die Patenschaft und die Herausforderung, Unterstützung für den Nachwuchsfahrer zu finden.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 14:54:49