Sie sang die 1980er-Jahre-Hits „Fame“ und „What a Feeling“. Nun ist die Schauspielerin und Musikerin im Alter von 63 Jahren gestorben.
NEW YORK dpa | Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Irene Cara ist tot. Die Interpretin der 1980er-Jahre-Hits „Fame“ und „Flashdance … What a Feeling“ starb laut ihrer Agentin in ihrem Zuhause in Florida. Die Todesursache sei noch unbekannt und werde später veröffentlicht, hieß es in einer am Freitagabend veröffentlichten Mitteilung von Agentin Judith Moose auf der Webseite der Künstlerin und in US-Medien.
Die Künstlerin wurde 1959 in der New Yorker Bronx geboren und trat schon früh im US-Fernsehen und im Theater auf. Nach ersten kleineren Erfolgen mit „Sparkle – Der Weg zum Star“ und in der Miniserie „Roots“ gelang ihr 1980 mit der Hauptrolle der Coco in „Fame“ und als Sängerin des oscarprämierten Titelsongs der Durchbruch.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Star der 1980er-Jahre: „Flaschdance“-Sängerin Irene Cara ist totMit dem Film „Fame“ gelang ihr 1980 der Durchbruch. Nun ist IreneCara im Alter von 63 Jahren in ihrem Zuhause in Florida gestorben.
Leer más »
Satte elf Jahre später: Ein Stück der Hochzeitstorte von Prinz William und Kate versteigertIn Norwich kam ein Stück elf Jahre alter Hochzeitstorte von Kate Middleton und Prinz William unter den Hammer.
Leer más »
Jules Cluzel war zum Heulen – 18 Jahre in 15 MinutenBeim Saisonfinale auf Phillip Island endete die Karriere von Jules Cluzel, einem der erfolgreichsten Supersport-Piloten aller Zeiten. Für den Franzosen im Team GMT94 Yamaha war es kein einfacher Tag.
Leer más »