Der WM-Fünfte Bradley Smith wurde nun endlich vom Tech3-Team für die Saison 2016 als Fahrer bestätigt. Vor wenigen Tagen sagte Smith: «Silverstone ist die Deadline.»
In der Gesamtwertung liegt Tech3-Pilot Bradley Smith derzeit vor den Werkspiloten Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa. Seinen Teamkollegen Pol Espargaró besiegte er bisher deutlich, doch während der Spanier in Indy einen neuen Vertrag mit Yamaha für die Saison 2016 unterschrieb, war Smiths Zukunft bis zum heutigen Dienstag ungewiss.
Doch nun ist es offiziell: Bradley Smith wird auch 2016 für das Tech3-Team von Hervé Poncharal auf einer Yamaha M1 antreten. «Offensichtlich bin ich wirklich froh, meine Reise mit Tech3 Yamaha fortzusetzen. Es sind fantastische Neuigkeiten, dass ich für ein weiteres Jahr unterschrieben habe. Wir werden unsere sechste gemeinsame Saison bestreiten. Ich bin sehr froh, dass ich derzeit die Resultate bringe, welche die Jungs verdienen.
«Wir wissen, dass die Saison 2016 nicht einfach wird, da sich die Regeln ändern, trotzdem sind wir zuversichtlich, dass sie uns Satelliten-Piloten die Chance bieten, konkurrenzfähiger zu sein. Ich weiß, dass es fairer zugehen wird. Unser Ziel ist es, unseren Sponsoren Podestplätze zu verschaffen. Ich freue mich auf das Jahr 2016 mit dem Tech3-Team», erklärte der 24-jährige Brite, der 2014 in Australien auf dem MotoGP-Podest stand.
Da Smith ihm Vergleich zum vergangenen Jahr einen großen Fortschritt erzielt hat, sehr konstant Punkte sammelte und mit dem Yamaha-Team das Acht-Stunden-Rennen von Suzuka gewann, erhoffte sich der Brite mehr Entgegenkommen von Tech3 und Yamaha in den Verhandlungen für 2016. Dies führte zu Verzögerungen bei der Vertragsverlängerung. Nun wurden sich die Parteien einig.
Auch Teamchef Hervé Poncharal ist erleichtert, dass er Smith nun für 2016 bestätigen kann. «Ich bin super happy und stolz, dass ich nun verkünden kann, dass Bradley Smith ein weiteres Jahr in unserem Team bleiben wird. Brad hält nun zusammen mit Colin Edwards den Rekord für die längste Zeit bei Tech3 in der Königsklasse – vier Jahre. Das zeigt, dass er in der Geschichte unseres Teams ein sehr wichtiger Fahrer ist.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ex-Formel-1-Pilot Shinji Nakano auch 2016 in Le MansMit dem Schweizer Team Race Performance wird der ehemalige Formel-1-Fahrer Shinji Nakano in diesem Jahr an den prestigeträchtigen 24 Stunden von Le Mans teilnehmen. Es ist bereits sein neunter Einsatz an der Sarthe.
Leer más »
Google legt ordentlich zu: So viele Pixel-Handys wurden seit 2016 verkauftGoogle verkauft bereits seit Jahren Pixel-Handys. Doch ein wirklicher Durchbruch ist dem Unternehmen bisher nicht gelungen. Wenn Marktanteile veröffentlicht werden, taucht Google in den Top 5 gar nicht auf. Jetzt sind erstmals konkrete Zahlen über die Verkaufszahlen aufgetaucht und da sieht man einen positiven Trend.
Leer más »
Moto3-Klasse 2016: Alle Teams und FahrerDie Moto3-Teams haben ihre Fahrerwahl für 2016 getroffen, auch die Wahl des Materials steht fest. Hier finden Sie einen Überblick.
Leer más »
Gigi Dall'Igna (Ducati): Die Lehren aus dem Jahr 2016Ducati-Renndirektor Gigi Dall'Igna will alles tun, um Jorge Lorenzo ein Sieger-Motorrad hinzustellen. Und er wird künftig den drei MotoGP-Kundenteams regelmässg Technik-Updates anbieten.
Leer más »
Mahindra: Auch in der WM 2016 mit neun Piloten?KTM tut sich bei der Suche nach Moto3-Siegfahrern schon schwer, Mahindra (erst ein Podestplatz 2015) geht es nicht anders. Trotzdem sind für 2016 bis zu zehn WM-Fahrer geplant.
Leer más »