Die Pipeline Balticconnector transportiert Gas von Estland nach Finnland. Sie war am Sonntag wegen eines Druckabfalls geschlossen worden. Nun gibt es neue Erkenntnisse.
transportiert, ist nach Angaben Helsinkis wahrscheinlich durch „äußere Einwirkung“ ein Schaden entstanden. „Es ist wahrscheinlich, dass der Schaden sowohl an der Gas-Pipeline als auch an dem Telekommunikationskabel das Ergebnis äußerer Einwirkung ist“, erklärte der finnische Präsident Sauli Niinistö am Dienstag.
„Aufgrund des ungewöhnlichen Druckabfalls liegt die begründete Vermutung nahe, dass die Ursache des Vorfalls eine Beschädigung der Offshore-Gas-Pipeline und ein daraus resultierendes Leck waren“, teilte Gasgrid am Dienstag mit. Das Gasleck sei durch die Isolierung des Teilabschnitts gestoppt worden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Möglicherweise kein Unfall: Finnland vermutet offenbar mögliches neues Gasleck in der OstseeNach einem plötzlichen Druckabfall in der Gas-Pipeline Balticconnector zwischen Finnland und Estland hat die finnische Regierung am Dienstag kurzfristig eine Pressekonferenz einberufen.
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:37 Helsinki: Schaden an Gaspipeline Finnland - Estland wahrscheinlich durch 'äußere Einwirkung' +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »
Gaspipeline zwischen Finnland und Estland außer BetriebTALLINN/HELSINKI (dpa-AFX) - Wegen eines mögliches Lecks ist die Gaspipeline zwischen Estland und Finnland vorübergehend außer Betrieb gesetzt worden. Nach Angaben der Betreibergesellschaften der beiden
Leer más »
Gaspipeline zwischen Finnland und Estland außer BetriebGaspipeline zwischen Finnland und Estland außer Betrieb
Leer más »