Die Hauptstadt ist bei Fintechs, Banken und Beschäftigten stark gefragt. Die Mainmetropole dürfte auf lange Sicht aber der wichtigste Finanzplatz bleiben.
Das geht aus den jüngsten Daten der Wirtschaftsförderung Frankfurt hervor. Demnach ist die Zahl der Beschäftigten im Banken- und Börsensektor in Frankfurt im Zeitraum von Juni 2015 bis Juni 2022 um 6170 Beschäftigte auf 71.762 gestiegen. In Berlin betrug der Zuwachs in diesem Zeitraum 8864 Beschäftigte auf insgesamt 32.126.
Max Flötotto, Senior-Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey, meint: „Berlin etabliert sich derzeit als weiterer großer Finanzplatz in Deutschland.“Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Borussia Dortmund liefert episches Titel-Drama und verspielt die Meisterschaft - FC Bayern holt die SchaleBorussia Dortmund hat durch ein 2:2 (0:2) am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 die Meisterschaft verspielt.
Leer más »
Noten für die Meister-Bayern: Die Einzelkritik zum Drama in KölnDer FC Bayern ist wieder Deutscher Meister. Die Tuchel-Truppe gewann ihr Spiel in Köln und profitierte vom BVB-Remis gegen Mainz. Die tz-Einzelkritik.
Leer más »
Was die Daten zeigen: Fernando Alonso verliert in Rascasse die PoleMit zwei Zehntelsekunden Vorsprung ging Fernando Alonso in den letzten Sektor, doch in der Rascasse ist der Puffer auf Max Verstappen weg
Leer más »
Die Bayern feiern die Meisterschaft – und doch ist diesmal alles andersDer FC Bayern München holt unerwartet die elfte Meisterschaft in Serie. Doch diese gerät angesichts der Störgeräusche komplett in den Hintergrund.
Leer más »
Letzte Generation: Warum ermittelt die Polizei Berlin so lasch gegen die Klimakleber?Juristen fragen sich, warum die Berliner Polizei meist nur Anzeigen wegen Nötigung schreibt – und nicht wegen Freiheitsberaubung. letztegeneration klimakleber berlinerpolizie Polizei Rechtsstaat
Leer más »