feuerwehr spricht von gezielten barrikaden bei silvester-krawallen

España Noticias Noticias

feuerwehr spricht von gezielten barrikaden bei silvester-krawallen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 62%

„Ganz neue Intensität der Angriffe“: Die Berliner Feuerwehr zieht eine erste Bilanz nach Gesprächen mit Feuerwehrleuten, die in der Silvesternacht in der Bundeshauptstadt im Einsatz waren.

Bei den Silvester-Krawallen sind nach Angaben der Berliner Feuerwehr in mindestens 20 Fällen gezielt Barrikaden errichtet und Einsatzkräfte angegriffen worden. Das sei der bisherige Stand nach Gesprächen mit Feuerwehrleuten aus der Nacht, sagte Feuerwehrsprecher Thomas Kirstein.

Selbst erfahrene Feuerwehrleute hätten von einer Aggressivität und Gewalt berichtet, wie sie sie noch nie erlebt hätten. „Wir haben eine ganz neue Intensität der Angriffe erleben müssen“, so Kirstein. Die Einsatzkräfte seien in Hinterhalte gelockt worden. Davon seien auch Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr betroffen gewesen.Bei den Einsätzen der Feuerwehr seien 15 Retter verletzt worden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

weserkurier /  🏆 55. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Berliner Feuerwehr zu Silvester: „ganz neue Intensität der Angriffe“Berliner Feuerwehr zu Silvester: „ganz neue Intensität der Angriffe“Der Jahreswechsel 2022/2023 sitzt den Einsatzkräften immer noch in den Knochen. In Berlin wurde Silvester zur Schande!
Leer más »

Zwei grüßen von ganz oben: Hamburger erobern die ChartsZwei grüßen von ganz oben: Hamburger erobern die ChartsKaum ist Weihnachten vorbei, wird es dunkel an der Spitze der deutschen Alben-Charts. Eine düster-dramatische Hamburger Combo übernimmt die Führung. Bei den Singles hat eine junge Musikerin allen Grund zum Jubeln. Die Hamburger Rockband Lord Of The Lost hat sich mit ihrem neuen Werk „Blood & Glitter“ erstmals an die Spitze der deutschen Album-Charts gesetzt. […]
Leer más »

Feuerwehr: Gezielte Barrikaden bei Silvester-KrawallenFeuerwehr: Gezielte Barrikaden bei Silvester-KrawallenBei den Silvester-Krawallen sind nach Angaben der Berliner Feuerwehr in mindestens 20 Fällen gezielt Barrikaden errichtet und Einsatzkräfte angegriffen worden. Das sei der bisherige Stand nach Gesprächen mit Feuerwehrleuten aus der Nacht, sagte Feuerwehrsprecher Thomas Kirstein am Freitag. Selbst erfahrene Feuerwehrleute hätten von einer Aggressivität und Gewalt berichtet, wie sie sie noch nie erlebt hätten. „Wir haben eine ganz neue Intensität der Angriffe erleben müssen“, so Kirstein. Die Einsatzkräfte seien in Hinterhalte gelockt worden. Davon seien auch Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr betroffen gewesen.
Leer más »

„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-Zeitung„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-ZeitungDie Kreditauskunftei Schufa nutzt längst nicht alle Informationen, die dienlich wären, um die Kreditwürdigkeit von Bank- oder Unternehmenskunden zu bestimmen. Vielmehr gehe es darum, nur die Daten zu verwenden, die für die Kreditwürdigkeit relevant seien, unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Tanja Birkholz. Daten aus sozialen Medien wertet die Schufa daher nicht aus.
Leer más »

Jarasch: Strafen müssen sofort auf die Taten folgenJarasch: Strafen müssen sofort auf die Taten folgenDie Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch hat im Zusammenhang mit den Angriffen in der Silvesternacht betont, dass ihrer Ansicht nach vor allem im Jugendstrafrecht Strafen schnell auf die jeweiligen Taten folgen müssen. Für den Umgang mit Jugendgewalt seien klare Grenzen und Perspektiven wichtig. „Zu den klaren Grenzen gehört nicht die Debatte über Strafmaße, die wir jetzt schon wieder haben, sondern dass die Strafen sofort auf die Tat folgen“, sagte die Verkehrssenatorin am Freitag dem RBB-Inforadio. Dazu gehöre aber auch, dass „die Gerichte entsprechend ausgestattet sind“.
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 08:54:29