F1 Ferrari Crash Imola 1989: Berger Lebensretter ist tot
Grosser Preis von San Marino in Imola, 23. April 1989, vierte Runde: Den Fans stockte der Atem, als der Ferrari von Gerhard Berger in der Tamburello-Kurve in einem Feuerball verschwand. In Sekunden waren die aufmerksamen Streckenposten am Unfallwagen. Einer davon war Walter Celli.
So wie Romain Grosjean 2020 in Bahrain kam Berger 1989 in Imola wie durch ein Wunder mit verhältnismässig geringen Verletzungen davon. 20 Sekunden war Berger im brennenden Ferrari gesessen, ehe das Feuer gelöscht war. Die Streckenposten seien schnell zur Stelle gewesen, sagt Berger, doch die weitere Bergung sei schleppend verlaufen: «Das Rennen war abgebrochen, aber der Krankenwagen fuhr mit mir die ganze Strecke in Fahrtrichtung ab statt umzudrehen und auf dem schnellsten Weg das Streckenhospital anzusteuern. Da begann ich dann auch die Verletzungen richtig zu spüren, es wurde sehr schmerzhaft.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fred Fussbroich: Der Reality-Star stirbt mit 81 JahrenFred Fussbroich ist tot. Das teilte Sohnemann Frank auf seinem Facebook-Account mit.
Leer más »
TV-Star mit 81 Jahren gestorbenFred Fussbroich ist tot. Der Vater der Kölner Doku-Familie Fussbroich wurde 81 Jahre alt. Bekannt wurde er Ende der 80er Jahre.
Leer más »
Star der Doku 'American Movie' ist totMike Schank ist tot. Der Star der Kultdoku 'American Movie' wurde nur 53 Jahre alt.
Leer más »
Fred Fussbroich gestorbenTrauer um Fred Fussbroich: Er wurde durch die WDR-Serie über den Alltag einer Kölner Arbeiterfamilie bekannt. „Die Fussbroichs“ gilt als erste deutsche TV-Doku-Soap.
Leer más »