F1 Fernando Alonso: «Punkte sind trotz Strafe möglich»
Fernando Alonso gehört zu jenen fünf Piloten im Formel-1-Feld, die wegen der Überschreitung des erlaubten Motorteile-Kontingents in der Startaufstellung nach hinten rücken müssen. Deshalb wird der Alpine-Pilot trotz seines Vorstosses ins Q3 und der neuntschnellsten Runde von Startplatz 14 losfahren müssen.
Das Abschlusstraining war schwierig, wie der zweifache Champion nach der Zeitenjagd betonte: «Es war wegen des Windes sehr knifflig und das Auto war speziell in den Highspeed-Kehren schwieriger zu fahren als sonst.» «Letztlich bin ich aber zufrieden mit dem Resultat, denn unser erstes Ziel fürs Qualifying lautete, ins Q3 zu kommen. Und das haben wir auch geschafft. Aber leider ist da die Startplatz-Strafe, die mich zurückwirft», fügte der 32-fache GP-Sieger an.
«Es wäre natürlich schöner, weiter vorne starten zu dürfen. Aber ich denke, wir werden im Rennen trotzdem Spass haben und ich bin mir sich3er, dass Punkte trotz Strafe möglich sind. Unser Ziel lautet, zu den schnellsten Zehn zu gehören», erklärte Alonso ausserdem.03. Max Verstappen , 1:34,44806. George Russell , Mercedes, 1:34,98809. Fernando Alonso , Alpine, 1:35,87612. Sebastian Vettel , Aston Martin, 1:36,39815.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1: Schumi und das größte Foul der Formel 1Vor genau 25 Jahren - Schumi und das größte Foul der Formel 1 BILDSport
Leer más »
Offiziell: Charles Leclerc mit Zehn-Plätze-Gridstrafe für Grand Prix der USAFerrari-Pilot Charles Leclerc wird für den Formel-1-Grand-Prix der USA neben Sergio Perez, Fernando Alonso und Guanyu Zhou eine Gridstrafe kassieren
Leer más »
Formel 1: Schon ab 2023! Formel 1 plant Frauen-RennserieDas wäre ein Meilenstein! Die Formel 1 will mit einer eigenen Frauen-Serie durchstarten.
Leer más »
Neuer Formel-1-Film mit Brad Pitt: Erste Details in Austin vorgestelltDie Produzenten des neuen Formel-1-Films mit Brad Pitt haben den Teams beim USA-Grand-Prix 2022 in Austin erste Details zu ihren Plänen präsentiert
Leer más »
Formel 1: Williams-Zukunft – Schlechte Nachricht für Mick SchumacherSchlechte Neuigkeiten für Mick Schumacher (23) – gute für Logan Sargeant (21)!
Leer más »
Formel 1: Williams fällt Entscheidung - Schumacher bangt weiter um ZukunftBeim Großen Preis der USA macht Williams Nägel mit Köpfen und verkündet den zweiten Fahrer für 2023. Die Wahl fällt auf einen Nachwuchsfahrer.
Leer más »