Felipe Massa: Von Ferrari ein V8-Motor zum Abschied

España Noticias Noticias

Felipe Massa: Von Ferrari ein V8-Motor zum Abschied
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Felipe Massa darf sich zum Ferrari-Abschied über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Die italienische Rennwagenschmiede schenkt ihm einen Formel-1-Motor.

Darum beneiden alle technikbegeisterten Formel-1-Fans Felipe Massa: Der 32-Jährige aus São Paulo darf zum Ferrari-Abschied einen echten Formel-1-Motor aus Maranello nach Hause nehmen. Es ist jener 2,4-Liter-V8, der im Heck des Ferrari F2008 brummte, mit dem er den WM-Titel beim Saisonfinale 2008 auf heimischem Asphalt ganz knapp verpasst hatte.

Sichtlich aufgewühlt erklärte Massa während der traditionellen Weihnachtfeier der Scuderia: «Ich möchte mich bei allen bedanken: Den Ingenieuren, den Mechanikern und überhaupt jedem, der an der Strecke und im Werk in Maranello arbeitet.» Und zu Teamchef Stefano Domenicali gewandt erklärte er: «Du bist für mich wie ein grosser Bruder, ich danke Dir und dem Präsidenten für alles, was ihr für mich getan habt.

Der kleine Brasilianer, der im nächsten Jahr für das Williams-Team angreifen wird, versprach: «Ich werde nie vergessen, was Ferrari nach meinem Unfall 2009 für mich getan hat. Gerade in solchen Momenten merkt man, wie wichtig es ist, geliebt zu werden. Mir wird die spezielle Atmosphäre in der Ferrari-Familie fehlen.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Ferrari in Brasilien: Kein Experiment mit Motor 2020Ferrari in Brasilien: Kein Experiment mit Motor 2020​Vor dem ersten Training zum Grossen Preis von Brasilien in Interlagos war davon die Rede, dass Ferrari mit einem 2020er Rennmotor experimentieren könnte. Charles Leclerc weiss davon nichts.
Leer más »

Sebastian Vettel (Ferrari) 3: Reifenstrategie falsch?Sebastian Vettel (Ferrari) 3: Reifenstrategie falsch?​Ferrari-Star Sebastian Vettel führte in diesem Australien-GP und hatte später gute Chancen auf Rang 2 im Duell mit Lewis Hamilton. Am Ende wurde er aber nur Dritter.
Leer más »

Claire Williams: «Wir wollen Ferrari herausfordern»Claire Williams: «Wir wollen Ferrari herausfordern»Claire Williams ist überzeugt, dass ihr Team mit dem Formel-1-Saisonstart nicht zu unglücklich sein darf, obwohl sich die Hoffnung, Ferrari im Griff zu haben, noch nicht erfüllt hat.
Leer más »

Charles Leclerc: Besuch und Sitzprobe im Ferrari-WerkCharles Leclerc: Besuch und Sitzprobe im Ferrari-WerkCharles Leclerc stattete seinem Ferrari-Team am gestrigen Mittwoch einen Besuch ab. Die Stippvisite in Maranello nutzte der junge Monegasse, um die Sitzprobe im Ferrari mit der internen Bezeichnung 670 zu absolvieren.
Leer más »

Karl Wendlinger: Mick Schumacher und sein PlanKarl Wendlinger: Mick Schumacher und sein Plan​Ex-GP-Pilot Karl Wendlinger (52) schätzt nach den Bahrain-Tests die Leistungen von AlphaTauri-Honda, Ferrari und Fernando Alonso ein und spricht über die Chancen von Ferrari-Junior Mick Schumacher.
Leer más »

Michael van der Mark: Zu geizig für Ferrari und LuxusMichael van der Mark: Zu geizig für Ferrari und LuxusDer 23-jährige Niederländer Michael van der Mark zählt außerhalb des MotoGP-Fahrerlagers zu den größten Talenten. SPEEDWEEK.com gewährt Ihnen Einblicke in das Privatleben des Honda-Piloten.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 23:28:13