FC Erzgebirge Aue - Warum Dotchev vom Klassenerhalt nix wissen will BILDSport
Das 1:1 zu Hause gegen Viktoria Köln bescherte dem FC Erzgebirge zwar den 43. Punkt, den Klassenerhalt will Trainer Pavel Dotchev aber erst ab der erreichten Marke 45 Punkte als gesichert akzeptieren.Dimitrij Nazarov hatte per Elfmeter das 0:1 von Ex-Aue-Profi Simon Handle ausgleichen können.
Dotchev hält aber an seiner eher konservativen Rechnung für die endgültige Rettung fest. Der Bulgare: „Wir haben den Klassenerhalt zu 90 Prozent, zu 95 Prozent sicher.“ Der Trainer hat in den bisher 17 Saisonspielen einen Punkte-Schnitt von 1,71 erreicht. Mit so einem Wert wäre Aue unter Dotchev auf eine komplette Saison übertragen, Aufstiegskandidat.Der Trainer: „Ich war nie damit einverstanden, wenn ich gesehen habe, wie kritisch dieser Kader bewertet worden ist. Ich musste meine Philosophie durchpressen, wir haben wenig rotiert. Als wir von der Philosophie abrücken mussten, haben wir zuletzt trotzdem vier Punkte geholt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ermittlungen wegen Tötungsdelikt aufgenommen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Zeit: 28.04.2023, 18:00 Uhr polizeibekannt Ort: Aue-Bad Schlema, OT Aue (1504) Ein Zeuge erschien Freitagabend auf dem Polizeirevier Aue und berichtete den diensthabenden Beamten von einem Familien…
Leer más »
FCA bewegt sich in Trippelschritten Richtung KlassenerhaltZwar gewinnt der FCA auch das siebte Spiel in Folge nicht. Doch das 1:1 bei Eintracht Frankfurt kann sich noch als ganz wichtiger Punktgewinn herausstellen. SGEFCA
Leer más »
Der FCA hat den Klassenerhalt selbst in der HandDer Abstiegskampf in der Bundesliga spitzt sich zu. Der FC Augsburg ist wieder mit dabei – hat aber gute Chancen, die Liga zu halten.
Leer más »
Matarazzo: 'Prömel ist ein Gewinn'Nach überstandenem Knöchelbruch will Hoffenheims Führungsspieler noch entscheidend zum Klassenerhalt beitragen.
Leer más »
Alfa Romeo: Warum Bottas gegen Zhou keine Chance hatteValtteri Bottas stand mit den weichen Reifen in Baku auf verlorenem Posten, glaubt aber, dass es im Sonntagsrennen viel besser laufen könnte
Leer más »