Terroristen der Hamas verschleppen rund 200 Menschen in den Gazastreifen. Familien bangen um ihre Lieben, ohne zu wissen, ob sie noch leben. Vor dessen Besuch in Israel bitten sie den Kanzler um Hilfe.
Olaf Scholz - Der Bundeskanzler wird heute zu einem Solidaritätsbesuch in Israel erwartet. - Foto: Michael Kappeler/dpa
Angehörige deutscher Geiseln haben Bundeskanzler Olaf Scholz aufgefordert, sich für die Befreiung der Entführten aus dem Gazastreifen einzusetzen. Die Familien wollen heute Abend mit Scholz in Tel Aviv zusammenkommen. Anschließend sei eine Pressekonferenz mit Angehörigen von zwölf Vermissten mit deutscher Staatsangehörigkeit geplant, hieß es von Vertretern der Gruppe. Der Bundeskanzler wird heute zu einem Solidaritätsbesuch in Israel erwartet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Krieg in Nahost: Familien von Entführten fordern von Scholz UnterstützungTel Aviv - Angehörige deutscher Geiseln haben Bundeskanzler Olaf Scholz aufgefordert, sich für die Befreiung der Entführten aus dem Gazastreifen
Leer más »
Familien von Entführten fordern von Scholz UnterstützungTerroristen der Hamas verschleppen rund 200 Menschen in den Gazastreifen. Familien bangen um ihre Lieben, ohne zu wissen, ob sie noch leben. Vor dessen Besuch in Israel bitten sie den Kanzler um Hilfe.
Leer más »
„Größte nationale Priorität“: Israel berichtet von 199 Geiseln der Hamas im GazastreifenDie Familien der in Israel entführten Geiseln seien informiert worden, erklärte ein Armeesprecher. Unter den von der Hamas Entführten sind auch mehrere Deutsche.
Leer más »
„Perfides Spiel“ der Terrororganisation: Baerbock hat weiterhin keinen Kontakt zu von Hamas entführten DeutschenDie Bundesregierung konnte bisher keinen Kontakt zu den Geiseln im Gazastreifen herstellen. Sie appelliert an Katar und die Türkei, ihre Kanäle zu aktivieren, „um mit der Hamas zu sprechen“.
Leer más »
Terrorganisation spielt ein „perfides Spiel“: Außenministerin Baerbock hat weiterhin keinen Kontakt zu von Hamas entführten DeutschenDie Bundesregierung konnte bisher keinen Kontakt zu den Geiseln im Gazastreifen herstellen. Sie appelliert an Katar und die Türkei, ihre Kanäle zu aktivieren, „um mit der Hamas zu sprechen“.
Leer más »
Verkehr: MV-Busfirmen hoffen auf mehr Unterstützung bei Öko-UmrüstungNeubrandenburg (mv) - Gestiegene Energiekosten und die Bus-Umrüstung auf E-Antriebe stellen Busunternehmen in MV vor große finanzielle Probleme. Das
Leer más »