Fähre in Ostsee zweimal auf Grund gelaufen - Kampf gegen Öl-Austritt
STOCKHOLM - Vor der südschwedischen Ostseeküste ist aus einer auf Grund gelaufenen Passagierfähre nach Behördenangaben sehr viel Öl ausgelaufen.
Die "Marco Polo" hatte sich am Sonntag mit rund 70 Menschen an Bord auf dem Weg zwischen den südschwedischen Städten Trelleborg und Karlshamn befunden, ehe sie ihre Fahrt eigentlich Richtung Klaipeda in Litauen fortsetzen wollte. Sie steckt nun stattdessen in der Nähe von Hörvik auf See fest. Die Passagiere und ein Teil der Besatzung konnten das Schiff bereits verlassen. Verletzt wurde bei dem Vorfall nach bisherigen Informationen niemand.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fähre läuft in Ostsee auf Grund – Diesel in Meer verlorenVor der schwedischen Küste ist eine Fähre auf Grund gelaufen. Dabei gelangte Diesel ins Meer – und hat inzwischen die Küste erreicht.
Leer más »
Ölteppich erreicht Küste: Schwedische Fähre läuft auf Grund und verliert DieselDie Fähre 'Marco Polo' verkehrt zwischen Karlshamn und Trelleborg. Am Sonntagmorgen läuft sie jedoch vor der schwedischen Südküste auf Grund und verliert Diesel. Aufgrund von dichtem Nebel ist das Ausmaß des Ölteppichs noch unbekannt. Die Küstenwache leitet Vorermittlungen ein.
Leer más »
Vor Schweden: Fähre läuft auf Grund und verliert DieselDie Fähre 'Marco Polo' lief vor Schweden auf Grund. Der Diesel, den das Schiff dabei verlor, bildetet einen Ölteppich, der am Sonntagnachmittag die Küste ...
Leer más »
Schweden: Fähre läuft vor Küste auf GrundBei einer Fahrt zwischen Karlshamn und Trelleborg ist die Fähre „Marco Polo“, vermutlich aufgrund eines Diesellecks, auf Grund gelaufen. Verletzte gebe es keine.
Leer más »
Hochwassergefahr an der Ostsee: Wie man sich gegen die Sturmflut wappnen kannNicht erst seit der Flutkatastrophe im Ahrtal oder auch den Überschwemmungen in Griechenland weiß man um die verheerenden Auswirkungen von Wassermassen. Nun wird im Nordosten Deutschlands vor Hochwassergefahr gewarnt. Hausbesitzer sollten sich vorbereiten.
Leer más »