'Maximal mögliche Präsenz': Faeser kündigt Ermittlungsgruppe in Ostsee an
Nach den Explosionen an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 in der Ostsee will Deutschland Dänemark und Schweden bei den Ermittlungen unterstützen. Innenministerin Nancy Faeser kündigte eine gemeinsame Ermittlungsgruppe an. "Alle Hinweise sprechen für Sabotageakte an den Nord-Stream-Pipelines", sagte die SPD-Politikerin der "Bild"-Zeitung.
Deutschland arbeite mit Dänemark und Schweden sehr eng zusammen, um die Hintergründe aufzuklären. "Wir wollen jetzt ein Joint Investigation Team bilden - eine gemeinsame Ermittlungsgruppe nach EU-Recht, in die alle drei Staaten Ermittler entsenden." Hier sollten Experten von Marine, Polizei und Nachrichtendiensten zusammenarbeiten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Beschädigte Gaspipelines - Kein Gasaustritt mehr aus Nordstream 2Aus der beschädigten Pipeline Nordstream 2 in der Ostsee bei Bornholm tritt kein Gas mehr aus. UkraineKrieg
Leer más »
Nach Explosionen an Nord-Stream-Leitungen: Europäer verstärken Sicherheit an ihrem Pipeline-NetzDie Explosionen an den Nordstream-Pipelines alarmieren die Europäer. Innenministerin Faeser erklärt, man nehme die „aktuellen Bedrohungslagen“ ernst.
Leer más »
Gefahren für die kritische Infrastruktur: Willkommen im hybriden KriegNach der Zerstörung der Gasleitungen in der Ostsee dämmert es dem Westen: Lebenswichtige Adern wie Pipelines oder Internetkabel sind viel zu schlecht geschützt.
Leer más »
Energiekrise: Drohender Transitstopp: Warum Russland so lange Gas durch die Ukraine lieferteDie Explosionen an den Gaspipelines in der Ostsee erfassen auch die Ukraine. Sie rücken eine erstaunliche Energiepartnerschaft zweier Kriegsgegner in den Fokus.
Leer más »
Beschädigte Pipeline in der Ostsee: Kein Gas-Austritt mehr aus Nord Stream 2Aus der beschädigten Gaspipeline Nord Stream 2 tritt kein Gas mehr aus. Der Druck in der Gasleitung in der Ostsee ist mittlerweile auf das gleiche Niveau wie der Wasserdruck gefallen.
Leer más »