'Die Klimakrise und der Verlust der biologischen Vielfalt schädigen beide die menschliche Gesundheit, und sie sind miteinander verknüpft', schreibt 'BMJ'-Chefredakteur Kamran Abbasi.
"Die Klimakrise und der Verlust der biologischen Vielfalt schädigen beide die menschliche Gesundheit, und sie sind miteinander verknüpft", schreibt "BMJ"-Chefredakteur Kamran Abbasi. sollte die Klima- und Naturkrise nach Auffassung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus aller Welt zum Gesundheitsnotstand erklären.
Der Klimawandel trage unter anderem mit steigenden Temperaturen und Extremwetter zur Ausbreitung ansteckender Krankheiten bei. Umweltverschmutzung schade Trinkwasserquellen, wegen der Versauerung der Meere würden Fische für den Verzehr rarer. Der Rückgang der Artenvielfalt mache es schwerer, die Menschheit gesund zu ernähren. Mehr Siedlungs- und Agrarbau sowie das Vordringen in vorher naturbelassene Gebiete bringe die Menschen enger in Kontakt mit zehntausenden Arten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gesundheit: Fachleute: Klimakrise als Gesundheitsnotstand anerkennenGenf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sollte die Klima- und Naturkrise nach Auffassung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus aller
Leer más »
Fachleute: Klimakrise als Gesundheitsnotstand anerkennen«Die Klimakrise und der Verlust der biologischen Vielfalt schädigen beide die menschliche Gesundheit, und sie sind miteinander verknüpft», schreibt «BMJ»-Chefredakteur Kamran Abbasi.
Leer más »
Schule wird Kongresszentrum für Hövelhofer KlimagipfelInternationale Kontakte und lokale Fachleute: Jugendliche stellen ein Programm auf die Beine, das aufrütteln soll.
Leer más »
Wie die Bremer Linken auf die Spaltung ihrer Partei reagierenDie Bremer Linken sehen in der Spaltung der Bundespartei durch Sahra Wagenknecht auch Chancen. Sie demonstrierten Einigkeit auf Landesebene – und wollen im ...
Leer más »
Handgranate auf die Ex geworfen: Das ist die wirre ErklärungEin 61-jähriger Serbe soll aus Eifersucht über die Trennung gehandelt haben. Doch vor Gericht geht es plötzlich um Scheinehen.
Leer más »