Nach dem Yamaha-Debakel auf Phillip Island hofft Fabio Quartararo für den Thailand-GP in erster Linie auf gutes Wetter. Er betont aber auch: «Wir wissen, dass wir arbeiten müssen.»
Das aktuelle Übersee-Triple mit drei aufeinanderfolgenden Grands Prix begann für Fabio Quartararo mit einem starken dritten Platz beim Indonesien-GP in Mandalika noch gut, auf Phillip Island musste der Weltmeister von 2021 aber einen Dämpfer hinnehmen.
Eine Chance auf Revanche gab es wegen starker Windböen am Sonntag nicht, an eine Austragung des Sprints war in Australien nicht zu denken. «Wir waren nicht in der besten Startposition, aber ich hätte unser Potenzial im Sprint gerne gesehen. Das Wetter hat es am Sonntag aber nicht zugelassen und das war schade, weil ich die Strecke sehr mag», bedauerte der Yamaha-Werksfahrer.
«Wir hatten ein schwieriges Wochenende auf Phillip Island, wir wissen also, dass wir arbeiten müssen», geht Fabios Blick aber schon nach vorne auf den anstehenden Thailand-GP. «Wir hoffen auf besseres Wetter. Im Vorjahr lief das Rennen auf dem Chang Circuit nicht nach Plan, aber generell mag ich die Strecke sehr. Wir werden mit Sicherheit wieder 100 Prozent geben, um wieder in Richtung Spitze zu kommen.
Tatsächlich erlebte «El Diablo» im Vorjahr an einem verregneten Renntag in Buriram als 17. ein Fiasko, das den späteren Weltmeister Pecco Bagnaia im Titelkampf wieder voll in Schlagdistanz brachte. 2019 stand Quartararo als Rookie beim Thailand-GP aber auch schon auf der Pole-Position, den Kampf um den Sieg verlor er damals um gerade einmal 0,171 sec gegen Marc Márquez.1. Bagnaia, 366 Punkte. 2. Martin 339. 3. Bezzecchi 293. 4. Binder 224. 5. Zarco 187. 6.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Leopard: 2016 mit Supertalent Fabio Quartararo?Trotz des Patzers von Indy (beim Räderwechsel eine Minute mehr verloren als die Gegner) ist Leopard Kiefer 2015 das stärkste Moto3-Team. Jetzt will Leopard das Supertalent Fabio Quartararo verpflichten.
Leer más »
Ravaglia vor Rückkehr: Erinnerungen an NervenkitzelRoberto Ravaglia ist ein Held früherer DTM-Tage, er wurde 1989 im legendären BMW M3 Champion. In Imola kehrt der Italiener zurück - als Teamchef.
Leer más »
Erinnerungen an Belgrad? Schlager: 'Nicht viel Positives'Video: Vor dem Duell mit Roter Stern Belgrad erinnerte sich Xaver Schlager an seinen letzten Auftritt in Serbien im Trikot von Red Bull Salzburg. Auch aufgrund dieser Erfahrungen stelle er sich auf einen sehr motivierten Gegner ein.
Leer más »
Dynamo Dresden: Erinnerungen an Belgrad werden wach...Wenn RB Leipzig am Mittwoch (21 Uhr) in der Champions League Roter Stern Belgrad empfängt, werden auch in Dresden Erinnerungen wach...
Leer más »
Erinnerungen an 'Schwarzen Montag' 1987: Wie wahrscheinlich ist ein solcher Börsencrash heute nAm 19. Oktober 1987 kam es an den weltweiten Börsen zum 'Schwarzen Montag', einem Crash, der den Dow Jones etwa um 22,6 Prozent ins Minus riss. Mittlerweile notieren die Indizes wieder weit über ihren damaligen Ständen.
Leer más »
USA: Pilot wollte Flugzeug mit 80 Passagieren crashenDieser Fall weckt düsterste Erinnerungen an den Germanwings-Absturz im Jahr 2015.
Leer más »