Ex-Bundespräsident Gauck: Deutsche Angst „ist ein Element von Putins Kriegsführung“

España Noticias Noticias

Ex-Bundespräsident Gauck: Deutsche Angst „ist ein Element von Putins Kriegsführung“
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 82%

Ex-Bundespräsident Gauck: Angst der Deutschen „ist ein Element von Putins Kriegsführung“

Länder hat auch Deutschland den russischen Botschafter einbestellt. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, der Botschafter Sergej Netschajew sei „zeitnah ins Auswärtige Amt einbestellt“ worden.

In der Nacht zum Montag war zunächst in einer der beiden Röhren der nicht genutzten Pipeline Nord Stream 2 ein starker Druckabfall festgestellt worden. Später meldete der Nord-Stream-1-Betreiber einen Druckabfall auch in diesen beiden Röhren. Behörden entdeckten schließlich insgesamt vier Lecks an den beiden Pipelines. Die EU und die Nato gehen von Sabotage aus. Es wurde allerdings vermieden, Russland als direkten Schuldigen zu benennen.

„Es ginge dann möglicherweise um eine verfassungsfeindliche Sabotage mit Auswirkungen auf Deutschland. Auch der Straftatbestand des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion kommt infrage.“ Bestätige sich der Verdacht, ginge es vor allem um die Zusammenarbeit mit anderen Staaten, insbesondere der EU. “Ziel wäre es, der Täter habhaft zu werden und sie in Deutschland vor Gericht zu stellen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

focusonline /  🏆 6. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Russland gibt strategisch wichtige Stadt Lyman aufRussland gibt strategisch wichtige Stadt Lyman aufRussland hat die strategisch wichtige Stadt Lyman im ukrainischen Gebiet Donezk aufgegeben. Die Truppen seien wegen der Gefahr einer Einkesselung abgezogen worden, so das Verteidigungsministerium. Eine neue Drohung kommt derweil aus Tschetschenien.
Leer más »

Ukraine-Krieg - Russland räumt Niederlage in Lyman einUkraine-Krieg - Russland räumt Niederlage in Lyman einRussland hat nach seiner Niederlage gegen die ukrainische Armee die strategisch wichtige Stadt Lyman in der ostukrainischen Region Donezk militärisch bis auf Weiteres aufgegeben. Die Truppen seien 'wegen der Gefahr einer Einkesselung abgezogen' worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Allerdings hatten ukrainische Behörden zuvor von rund 5.000 bereits eingekesselten russischen Soldaten gesprochen.
Leer más »

Russland gibt strategisch wichtige Stadt Lyman aufRussland gibt strategisch wichtige Stadt Lyman aufMoskau gelingt es trotz beginnender Mobilmachung nicht, die Front zu stabilisieren. Im Osten der Ukraine ist mit der...
Leer más »

Russische Armee zieht sich aus Lyman zurückRussische Armee zieht sich aus Lyman zurückRussland hat die strategisch wichtige Stadt Lyman im Osten der Ukraine aufgegeben. Sie war seit dem Frühjahr von Moskaus Truppen besetzt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-05 07:29:41