Der Europarat hat den inhaftierten russischen Oppositionellen Wladimir Kara-Mursa mit dem Vaclav-Havel-Preis ausgezeichnet.
Kara-Mursa war vor kurzem in Russland wegen angeblichen Hochverrats angeklagt worden. Der bekannte Kreml-Kritiker und ehemalige Journalist gehört zu den wenigen noch in Russland lebenden prominenten Oppositionellen.
Der Vaclav-Havel-Preis ist mit 60.000 Euro dotiert und nach dem tschechischen Ex-Präsidenten benannt. 2021 ging die Auszeichnung an die belarussische Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikowa.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine-Krieg: Armeechef begeistert sein Land: Walerij Saluschnyj – der General, der Wladimir Putin das Fürchten lehrtSeine Truppen überraschten die Welt mit ihrem Widerstand gegen Russland. In der Ukraine ist Saluschnyj ein Star – und wird schon mit Selenski verglichen.
Leer más »
Hervorragende Jugendarbeit im Landkreis Neumarkt ausgezeichnetDer Oberpfälzer Jugendarbeitspreis geht nach Neumarkt: Kreisjugendring Neumarkt, der Bund der Katholischen Jugend (BDKJ)...
Leer más »
Cybersicherheit - BSI-Chef Schönbohm laut Medienberichten vor der AbberufungDer Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, Schönbohm, steht Medienberichten zufolge vor der Abberufung.
Leer más »
Kiew feixt nach Explosion und sendet Grüße an Putin: 'Happy Birthday, Mr. President'Nach der Explosion auf der Krim-Brücke reagierte unter anderem der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrats spöttisch. Er schickt Geburtstagsgrüße an Wladimir Putin.
Leer más »
'Der Neue ist der Alte' - Pressestimmen zur Wahl in NiedersachsenDie SPD gewinnt die Landtagswahl in Niedersachsen, auch die Grünen feiern. Der dritte Koalitionspartner der Ampel im Bund schiebt Frust. Die Pressestimmen.
Leer más »