Plastik bleibt weltweit ein Problem für die Umwelt. Im EU-Parlament wurde sich nun für die Verschärfung der Regeln für Verpackungen ausgesprochen. Aber noch können die Regeln nicht in Kraft treten.
Weniger Plastik, mehr Recycling: Der Umweltausschuss im Europaparlament hat sich für strengere Regeln für Verpackungen ausgesprochen. Demnach soll der Kunststoffanteil in Verpackungen künftig bis zu einem bestimmten Grad aus recyceltem Material bestehen, wie das EU-Parlament in Brüssel mitteilte.
Durch die nun abgestimmten Änderungsvorschläge des Ausschusses am Vorschlag der EU-Kommission sollen auch sogenannte Ewigkeitschemikalien aus Essensverpackungen verschwinden, da diese gesundheitsschädlich sein sollen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Industrieverband gegen Vorschlag der EU-Kommission zu VerpackungsmüllBRÜSSEL (dpa-AFX) - Vor einer Abstimmung zur Verpackungsrichtlinie im Umweltausschuss des EU-Parlaments kritisiert die Verpackungsindustrie das Vorhaben der Europäischen Kommission. 'Der Vorschlag der
Leer más »
Industrieverband gegen Vorschlag der EU-Kommission zu VerpackungsmüllIndustrieverband gegen Vorschlag der EU-Kommission zu Verpackungsmüll
Leer más »
EU-Kommission will Verpackungsmüll bis 2040 weiter reduzierenDie EU plant strengere Richtlinien, um Verpackungsmüll zu reduzieren.
Leer más »
Initiative der EU-Kommission: Industrieverband wettert gegen Vorschlag zu VerpackungsmüllDie EU-Kommission macht Ernst mit ihrer Initiative, Plastikmüll zu reduzieren. Der aktuell vorliegende Vorschlag stößt jedoch auf wenig Gegenliebe – bei Befürwortern wie bei Gegnern von Plastikverpackungen.
Leer más »
Verpackungsmüll: EU-Abgeordnete stimmen für weniger EinwegIn der Europäischen Union soll künftig deutlich weniger Verpackungsmüll anfallen. Die Abgeordneten im Umweltausschuss des Europaparlaments stimmten am Die...
Leer más »