„Es reicht nicht mehr, 45 Jahre schwer zu arbeiten“, sagt Bäcker Franz (60)

España Noticias Noticias

„Es reicht nicht mehr, 45 Jahre schwer zu arbeiten“, sagt Bäcker Franz (60)
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 82%

Vor der Landtagswahl in Bayern bestimmen die bundespolitischen Themen das Meinungsbild der Oktoberfest-Besucher. Vor allem die Unzufriedenheit mit der Ampel-Koalition macht sich bemerkbar.

würden dagegen Zustände kritisieren, die sie in 16 Jahren Regierungsbeteiligung mit verursacht hätten.Zuwanderung, Heizungesetz, Wohnraum, Energiepreise: Was aktuell bundesweit diskutiert wird, treibe auch die Bayern um, sagt Hubner. Dann spricht er über sich selbst: „Es reicht nicht mehr, 45 Jahre schwer zu arbeiten“, sagt der Bäcker. Er und seine Freunde seien nun alle um die 60 Jahre alt, sind seit dem 15. Lebensjahr sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

2022 und 2023 stellten jeweils mehr als 200.000 Menschen einen Erstantrag auf Asyl, hinzu kommen mehr als eine Million Schutzsuchende aus der Ukraine. Doch ohne die entsprechende Infrastruktur böten sich auch für die Zugewanderten keine Perspektiven, sagt Bauer. „Deutschland kann die Welt nicht retten“, merkt sie an.Ihre Familie habe sich zwar einen gewissen Wohlstand erarbeitet und repräsentiere nicht den Durchschnitt, sagt ihr Ehemann.

„Die Preise gehen jetzt vielleicht runter, aber dafür werden die Verpackungen kleiner“, sagt Bauer. Beim Einkaufen habe sie nicht den Eindruck, dass sich die Inflationsrate auf einem niedrigeren Niveau bewegt als noch im Vorjahr. Das Statistische Bundesamt schätzt die Inflationsrate für September auf 4,5 Prozent – dem niedrigsten Wert seit demLorena , Jannik und Vroni auf der Wiesn.

Einen stärkeren Fokus auf die Alltagsprobleme der Menschen wünscht sich deshalb Jannik. Die Politik sollte sich „mit essenziellen Themen auseinandersetzen“, die das Volk beschäftigten, sagt der bekennende CSU-Anhänger aus München. Die Bürger würden einen wirtschaftlichen Aufschwung, eine geregelte Zuwanderung und Lösungen gegen den Ruck nach ganz rechts erwarten. Stattdessen dominierten Debatten über Gendern oder LGBTQ-Gruppen den politischen Alltag.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

focusonline /  🏆 6. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

'Hochzeit auf den ersten Blick': So geht es Ramona und Stephan sieben Jahre nach der Sendung'Hochzeit auf den ersten Blick': So geht es Ramona und Stephan sieben Jahre nach der Sendung48 Paare haben die 'Hochzeit auf den ersten Blick' gewagt. Viele Ehen scheiterten – doch Ramona und Stephan haben es geschafft. Und sie haben Tipps für die neuen HadeB-Teilnehmer.
Leer más »

Willy Brandts Rede vor der Uno vor 50 Jahren: Eine Euphorie der EntspannungWilly Brandts Rede vor der Uno vor 50 Jahren: Eine Euphorie der EntspannungAm 26. September 1973, vor 50 Jahren, hielt Willy Brandt seine erste Rede vor den Vereinten Nationen. Unser Autor war dabei und erinnert sich an den Tag.
Leer más »

Umfragen sehen CDU vor Landtagswahl in Hessen weit vor Grünen und SPDUmfragen sehen CDU vor Landtagswahl in Hessen weit vor Grünen und SPDGut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen sehen Umfragen für ARD und ZDF die CDU von Ministerpräsident Boris Rhein weit vor der SPD und den Grünen. In
Leer más »

Weiterer Erfolg gegen Gasbohrungen vor Borkum: Deutsche Umwelthilfe erreicht vor Gericht Aufrechterhaltung des BaustoppsWeiterer Erfolg gegen Gasbohrungen vor Borkum: Deutsche Umwelthilfe erreicht vor Gericht Aufrechterhaltung des BaustoppsBerlin (ots) - - Rechtbank Den Haag stellt in achtstündiger Verhandlung klar, dass weiterhin keine Bohrplattform vor Borkum errichtet werden darf - Auch Meeresschutz, Klimaschutz und die drohende Zerstörung
Leer más »

Bremer CDU-Chef hat mehr Angst vor Linken als vor AfD: RücktrittBremer CDU-Chef hat mehr Angst vor Linken als vor AfD: RücktrittDer Landesvorsitzende der Bremer CDU, Carsten Meyer-Heder, hat seinen Rücktritt erklärt. Das verkündete der Bremer CDU-Landesverband am Freitag auf einer
Leer más »



Render Time: 2025-03-01 00:18:00