Bei kühlen Temperaturen fuhren Max Neukirchner, Florian Alt und Lukas Trautmann vom Team Yamaha MGM Anfang dieser Woche im spanischen Albacete die ersten Runden der Saison 2016. Nach einem verregneten ersten Tag bekamen sie am Dienstag die Chance auf einen ersten Test. Neukirchner zieht ein positives Fazit und freut sich auf den weiteren Test in Almeria.
Bei kühlen Temperaturen fuhren Max Neukirchner, Florian Alt und Lukas Trautmann vom Team Yamaha MGM Anfang dieser Woche im spanischen Albacete die ersten Runden der Saison 2016.?? Nach einem verregneten ersten Tag bekamen Max Neukirchner, Florian Alt und Lukas Trautmann am Dienstag die Chance auf einen ersten Test.
Neukirchner, der bereits das zweite Jahr im Team Yamaha MGM in der IDM Superbike um den Titel kämpfen will, kennt zwar bereits Crew und Motorrad, war aber nach dem Wechsel von Pirelli zu Dunlop zum ersten Mal mit den neuen Pneus unterwegs und zog nach 60 Runden auf einer ihm bisher unbekannten Strecke ein positives Fazit.
Sein neuer Teamkollege Alt kannte die Strecke im Vergleich zu Neukirchner schon, drehte aber seine ersten Runden auf der Yamaha YZF R1M. Nach seinem Umstieg von der Moto2-Weltmeisterschaft in die IDM zeigte sich der Youngster begeistert und brennt bereits auf weitere Kilometer mit seiner neuen Maschine. «Die ersten Runden mit der R1M waren für mich überraschend gut», stellt er fest.
Bereits leicht angeschlagen kam Lukas Trautmann in Spanien an. Der Österreicher, der 2016 in der Superstock 1000 Klasse für das Team Yamaha MGM um die Krone kämpfen will, war mit einer Erkältung angereist. Auf seiner Maschine fühlte sich Trautmann dennoch wohl. In der kurzen Zeit vor dem nächsten Test im spanischen Almeria versucht der 20-Jährige so schnell wie möglich auf die Beine zu kommen.
«Der erste Test fiel natürlich dem Wetter zum Opfer», gibt Teamchef Michael Galinski zu. «Dennoch waren wir sehr positiv überrascht, dass alles mit den Dunlop-Reifen von Anfang an so gut funktioniert hat. Dunlop steht voll hinter uns. Nachdem das erste Aufeinandertreffen so positiv war, blicken wir sehr zuversichtlich in die Zukunft.»Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tech3-Yamaha-Team übertrifft Movistar-Yamaha-WerksteamDas französische Tech3-Yamaha-Team hat das Movistar-Yamaha-Werksteam (Rossi, Viñales) bereits 2017 mehrmals beschämt. Johann Zarco setzt seine beeindruckende Leistung auch in der Saison 2018 fort und ist deutlich schneller als das Yamaha-Werksteam. Die Ursache für das schwache Abschneiden von Rossi und Viñales liegt laut Rossi an der Elektronik, obwohl diese mit Zarcos Yamaha identisch ist.
Leer más »
Abenteuer Motorrad: IDM 2021 - Bonovo action / MGM Racing Performance Team auf dem Red Bull RingDas Bonovo action / MGM Racing Performance Team nahm an der fünften Runde der IDM 2021 auf dem Red Bull Ring teil. Marc Moser kämpfte sich von Startplatz 15 auf Platz 13 im ersten Rennen und erreichte im zweiten Rennen den elften Platz.
Leer más »
Neues IDM-Team «Bonovo action by MGM Racing» startet in der Saison 2020Ein finanzstarker Unternehmer aus dem Odenwald ermöglicht die Gründung eines neuen IDM-Teams. Das Team tritt in den Solo-Klassen Superbike, Supersport 600 und Seitenwagen 600 an und hat namhafte Fahrer wie Jonas Folger und Tim Reeves verpflichtet.
Leer más »
Dunlop-Team sammelt Daten und Erkenntnisse mit Yamaha R1Florian Alt testet die Performance des Hinterreifens bei Rennen in Valencia und Jerez. Trotz schwieriger Bedingungen konnte er positive Ergebnisse erzielen.
Leer más »
GMT94-Teamchef Guyot: Öttl bleibt bei Yamaha nur noch das Motoxracing-TeamGMT94-Teamchef Christophe Guyot sagt seit Wochen: Kann er Michael Rinaldi nicht als nächstjährigen Fahrer und Nachfolger von Lorenzo Baldassarri gewinnen, dann ist Philipp Öttl seine erste Wahl. Öttl wird bei GMT94 aller Voraussicht nach trotzdem nicht zum Zug kommen, denn Yamaha hat vertragliche Verpflichtungen gegenüber Bradley Ray.
Leer más »
Team Guandalini in SBK 2017: Weshalb Yamaha hilftPuccetti Kawasaki und Guandalini Yamaha sind als neue Teams für die Superbike-WM 2017 bestätigt. Mit einem Kundenteam nimmt Yamaha einen Strategiewechsel vor.
Leer más »