Bei dem Erdbeben in Afghanistan sind nach vorläufigen Angaben etwa 120 Menschen ums Leben gekommen und mehr als tausend weitere verletzt worden.
Das meldet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf den Leiter der Katastrophenschutzbehörde der westlichen Provinz Herat. Betroffen seien auch Frauen, Kinder und ältere Menschen. Offiziell bestätigt waren bisher nur 15 Tote. Das Beben hatte nach afghanischen Angaben eine Stärke von 6,3, es folgten mehrere Nachbeben.
Laut dem US-Erdbebendienst USGS lag das Zentrum des Bebens 40 Kilometer nordwestlich von Herat, der größten Stadt in der Region.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Behörden: Etwa 120 Tote und mehr als 1000 Verletzte durch Erdbeben in AfghanistanBei einem schweren Erdbeben in Afghanistan sind nach vorläufigen Behördenangaben etwa 120 Menschen ums Leben gekommen und mehr als tausend weitere verletzt
Leer más »
Erdbeben in Afghanistan: Mindestens 15 ToteGleich mehrere starke Erdstöße haben den Westen Afghanistans erschüttert. Die örtlichen Behörden gehen von Dutzenden Verletzten aus und steigenden Opferzahlen.
Leer más »
Afghanistan\u200b: Mindestens 15 Menschen sterben bei Erdbeben in HeratZwei Erdbeben der St\u00e4rke 6,3 haben in Afghanistan mindestens 15 Menschen das Leben gekostet. Knapp 40 weitere sind bei der Naturkatastrophe in der Provinz Herat verletzt worden.
Leer más »
Starke Erdbeben in Afghanistan - Hunderte Tote befürchtetMehrere Erdbeben innerhalb kurzer Zeit sind in gleich zwei Ländern zu spüren. Bewohner in Afghanistan strömen auf die Straßen. Die Behörden befürchten Hunderte Tote.
Leer más »
Afghanistan\u200b: 320 Menschen sterben bei Erdbeben in HeratZwei Erdbeben der St\u00e4rke 6,3 haben in Afghanistan mindestens 320 Menschen das Leben gekostet. Viele weitere sind bei der Naturkatastrophe in der Provinz Herat verletzt worden.
Leer más »