Erwartet schwacher Start ins Jahr: Entertainment-Umsatz von P7S1 bricht um 20 Prozent ein
. Die nun vorgelegten Geschäftszahlen von ProSiebenSat.1 für das erste Quartal 2023 bestätigen diesen Trend: Die TV-Werbeeinnahmen des Konzerns sind in den ersten drei Monaten des Jahres um 12 Prozent eingebrochen. Insgesamt ging der Umsatz im Segment Entertainment sogar um satte 20 Prozent auf nur noch 527 Millionen Euro zurück.
Einzig das Segment Commerce & Ventures verzeichnete in den ersten drei Monaten des Jahres ein Umsatzwachstum, hier ging es um 17 Prozent nach oben - auf 172 Millionen Euro. Wichtigste Wachstumstreiber waren das Beauty & Lifestyle-Geschäft mit flaconi sowie das Online-Vergleichsportal Verivox. Letzteres profitierte vor allem von sinkenden Strom- und Gaspreisen, weshalb sich der Wettbewerb nun wieder belebte und die Menschen Anreize hatten, ihren Tarif zu wechseln.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Spiegel-Gruppe: Umsatz zu fast 40 Prozent aus dem Digitalen - DWDL.deDie Spiegel-Gruppe hat ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 vorgelegt. Trotz eines Rückganges bei Umsatz und Gewinn zeigt man sich zufrieden, das wichtige Digitalgeschäft soll weiter wachsen.
Leer más »
Jetzt offiziell: Behrends soll in P7S1-Aufsichtsrat einziehen - DWDL.deWenn Ende Juni die Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 stattfindet, werden auch neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Das Gremium hat nun auch offiziell Katharina Behrends als MFE-Vertreterin dafür vorgeschlagen.
Leer más »
Fernsehkonzern: Werbeflaute trifft Pro Sieben Sat 1 – Umsatz und Gewinn brechen einDer Gewinn des Fernsehkonzerns hat sich im ersten Quartal halbiert. Konzernchef Bert Habets hält dennoch an der Jahresprognose fest setzt auf eine Erholung des Werbegeschäfts.
Leer más »
Schwäbischer Verlag übernimmt Lighthouse Home EntertainmentDie Lighthouse Home Entertainment Vertriebs GmbH & Co. KG gehört ab sofort als 100-prozentiges Tochterunternehmen zum Portfolio der SV Gruppe (Schwäbischer Verlag). Der Vermarkter wird als eigenständige Tochtergesellschaft operieren und sein Managementteam behalten.
Leer más »
Alibaba-Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial und noch viel mehr?Alibaba ist von seinen Hochs vor allem durch das Intervenieren der chinesischen Regierung massiv abgestraft worden. Doch kann es jetzt wieder deutlich nach oben gehen? Gibt es jetzt 70 Prozent und mehr Kurspotenzial innerhalb weniger Monate?
Leer más »