Zuletzt löste Richard David Precht mit falschen Aussagen zu Israel eine Welle der Empörung aus, ruderte zurück und entschuldigte sich. Nun steht der Philosoph erneut im Mittelpunkt - wenn auch nicht ganz freiwillig. In einer Vorschau auf das „ZDF Magazin Royale“ zieht ihn Moderator Jan Böhmermann mit einer Parodie durch den Kakao.
Vor unbequemen Aussagen schreckt Richard David Precht erfahrungsgemäß selten zurück. Jüngst flogen dem Philosophen und Fernseh-erfahrenen Podcast-Kollegen von Markus Lanz seine Worte aber um die Ohren. Aussagen über Israel und das Judentum im Allgemeinen hatten einen medialen Aufschrei provoziert, eine öffentliche Entschuldigung Prechts folgte.
“ Deshalb fordert er Konsequenzen vom ZDF: „Ich finde, da hat das ZDF eine Verantwortung, dieses Schwein mal an die Kandare zu nehmen.“ Sollte der Sender das nicht selbst hinbekommen, müsse es „im Zweifel das Volk“ regeln - „und das ist immer noch auf meiner Seite“. Um was es in der neuen Ausgabe des „ZDF Magazin Royale“ genau geht, lässt die Vorschau offen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Richard David Precht und Markus Lanz beziehen Stellung zu Antisemitismus-KritikIn einer neuen Podcast-Folge äußern sich Markus Lanz und Richard David Precht zu dem Gegenwind, den sie nach antisemitisch verstandenen Aussagen in der ve...
Leer más »
Richard David Prechts Entschuldigung ist vor allem eins: weinerlich (Meinung)In ihrem Podcast 'Lanz & Precht' verbreiteten die Autoren antisemitische Stereotype. Nun folgt eine halbherzige Entschuldigung, die alles nur noch schlimm...
Leer más »
Antisemitismus: Solidarität mit Juden? Dafür haben deutsche Promis gerade „keine Zeit“Zwei Sätze zur Unterstützung der Juden in Deutschland: Darum bat ein Journalist Promis, darunter Jan Böhmermann und Nora Tschirner – und bekam fast nur Absagen.
Leer más »
Die Berliner Gemäldegalerie feiert Jan van Eyck : Kleine Holztäfelchen ganz großDer Maler war ein Pionier mit seiner unglaublich feinen Kunst. Berlin besitzt die meisten Werke von ihm und und holt per Zoom noch mehr aus ihnen heraus.
Leer más »