Eingang mit Kunst-Öl beschmiert: Klima-Aktivisten blockieren BlackRock-Sitz am Lenbachplatz

España Noticias Noticias

Eingang mit Kunst-Öl beschmiert: Klima-Aktivisten blockieren BlackRock-Sitz am Lenbachplatz
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Eingang mit Kunst-Öl beschmiert: Klima-Aktivisten blockieren BlackRock-Sitz am Lenbachplatz

Sie kritisieren gegen die Abholzung des Regenwaldes und Investitionen in fossile Energien. Klima-Aktivisten haben am Lenbachplatz das Gebäudes des globale agierenden Finanzverwalters BlackRock besetzt. Rund 60 Polizisten sind im Einsatz

Sie kämpfen für das Klima und deshalb gegen Investitionen in fossile Energie: Aktivisten der Gruppen „Scientist Rebellion“ und „Debt for Climate“ haben am Dienstag den München-Sitz des Unternehmens BlackRock besetzt. Dem weltgrößten Finanzverwalter wird vorgeworfen, in klimaschädliche Unternehmen zu investieren. Firmen, die für die Abholzung des Regenwaldes verantwortlich sind. Und Firmen, die den Kohleabbau vorantreiben.

„Ich bin hier, weil Gewaltlosigkeit die Macht hat, die unbequemste Wahrheit aufzudecken: Wenn wir nicht aufbegehren, wird alles, was wir lieben, unmittelbar von unserem Wirtschaftssystem zerstört werden“, sagt der Aktivist Mauricio Misquero, der Physiker sowie Mathematiker ist und einen Doktor-Titel trägt. Dass die Aktion ohne Gewalt ablief, bestätigt die Polizei. Sie rückte mit 60 Beamten am Lenbachplatz an.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Sicherheitschef des Museums Barberini über Kartoffelbrei-Attacke: 'Eine brutale Instrumentalisierung der Kunst' (stern+)Sicherheitschef des Museums Barberini über Kartoffelbrei-Attacke: 'Eine brutale Instrumentalisierung der Kunst' (stern+)Nach einer Attacke von Klimaaktivisten auf ein Gemälde von Claude Monet bleibt das Potsdamer Museum Barberini diese Woche geschlossen. Der stern sprach mit Sicherheitschef Remigiusz Plath über die 'minuziös geplante' Aktion und die Folgen für Besucher.
Leer más »

100 Jahre Aktivismus: Attacken auf Kunst100 Jahre Aktivismus: Attacken auf KunstSelbstankleber, Suppenwerfer und „Sofortismus“: Gustav Seibt zur nun auch schon 100-jährigen Geschichte des Remmidemmi. SZPlus
Leer más »

Nach Kartoffelbrei-Angriff in Potsdam: Kunst bald nur noch hinter GlasNach Kartoffelbrei-Angriff in Potsdam: Kunst bald nur noch hinter GlasDas Museum Barberini schließt nach der Protestaktion vom Sonntag und kündigt rechtliche Schritte gegen die Angreifer an. Auch die Schlösserstiftung reagiert. (T+)
Leer más »

Attacken auf Kunst als verzweifelter Hilfeschrei – was bringt es außer Empörung?Attacken auf Kunst als verzweifelter Hilfeschrei – was bringt es außer Empörung?.AufstandLastGen kippen im Museum Kartoffelbrei über ein Gemälde – im Sinne der Klimakrise. Was bringt das außer Empörung? Nicht viel, meint unsere Autorin.
Leer más »

Vom Hobby zur GeldanlageVom Hobby zur GeldanlageWein, Whiskey, Uhren und Kunst sind Sammelobjekte, die auf Auktionen große Gewinne bringen können. Wer darauf zählt, muss allerdings Zeit investieren. Geldanlage Gold Nobel Luxus Luxuspur
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 22:29:07