Vor rund eineinhalb Jahren gewann Christoph Gehl die Bürgermeister-Wahl in Eutin. Doch kurz danach kam heraus, dass er als Schatzmeister der SPD Ostholstein Gelder vom Parteikonto abgehoben und für private Zwecke genutzt hatte. Nun wurde er verurteilt.
) werden können. Doch nach dem Wahlsieg von Christoph Gehl gegen den damaligen Amtsinhaber Carsten Behnk im Februar 2022 kam der Vorwurf auf, Gehl habe über zwei Jahre hinweg Parteigelder veruntreut. Der Verdacht vor Gericht lautete auf gewerbsmäßige Untreue. Nun hat das Amtsgericht Eutin den SPD-Politiker zu einem Jahr Haft verurteilt, ausgesetzt auf Bewährung.
Vor Gericht ließ Gehl sein Geständnis von seinem Verteidiger verlesen. Zudem betonte er in einem schriftlichen Statement, er bereue seine Taten und habe alles verloren, privat sowie beruflich. Seine Lebensgefährtin habe sich von ihm getrennt, seine Tochter sehe er nur am Wochenende. Statt im Bürgermeister-Büro arbeitet der 43-Jährige laut eigener Aussage jetzt an einer Tankstelle.
Als die Anschuldigungen öffentlich geworden waren, entschied Gehl nach einiger Bedenkzeit, das Amt als Bürgermeister von Eutin nicht anzutreten. Auch seine Ämter als Schatzmeister und als Vorsitzender der Eutiner SPD legte er nieder. Bei den Neuwahlen in Eutin trat Gehl nicht mehr an. Nach dem Skandal trat Gehl auch aus der SPD aus.Christoph Gehl wird sein Amt als Bürgermeister nicht antreten. Er hatte zugegeben Geld der Kreis-SPD für private Zwecke abgehoben zu haben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Eutin: Ein Jahr Haft auf Bewährung für designierten BürgermeisterDas Amtsgericht in Eutin hat den früheren designierten Bürgermeister der Stadt, Christoph Gehl, zu seinem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Er gestand, Gelder vom Parteikonto abgehoben und für private Zwecke genutzt zu haben.
Leer más »
„Wir brauchen ein Gesamtkonzept“: SPD-Politiker fordert Berliner Flüchtlingsgipfel vom Regierenden BürgermeisterOrkan Özdemir, integrationspolitischer Sprecher seiner Fraktion, will alle Beteiligten an einem Tisch sehen. Er sieht Kai Wegner in der Verwantwortung.
Leer más »
Albtraum für Architekten : Wie ein NS-Bürgermeister den Potsdamer Seekrug bauen ließ1936 hatte der überzeugte Nationalsozialist Hans Friedrichs den Bau der beliebten Ausflugsgaststätte veranlasst. Dabei schikanierte er den Architekten Reinhold Mohr wie ein Feudalherr.
Leer más »
Ein Jahr nach Trennung: Nikita Kuzmin ist wieder vergebenNikita Kuzmin (25) schwebt wieder auf Wolke sieben! In den vergangenen Jahren hatte der Profitänzer eine steile Karriere hingelegt: 2020 war Nikita über das Parkett bei Let's Dance getanzt, zwei Jahre später war er bei der britischen Version Strictly Come Dancing zu sehen. Doch während es mit seiner Karriere bergauf ging, lief es privat nicht sonderlich gut: Nach fünf Jahren trennte er sich von seiner Freundin Nicole Wirt. Doch nun machen süße News die Runde: Nikita ist wieder vergeben!
Leer más »
Vertrag für ein Jahr : BR Volley verpflichten Wunschkandidat Timo TammemaaDer Este spielte bereits unter dem alten als auch dem neuen Cheftrainer der Berliner Volleyballer. Geschäftsführer Kaweh Niroomand schwärmt von seinen Allrounder-Qualitäten.
Leer más »
Fachkräftemangel in der Pflege: Ein Spenger Einrichtungsleiter ordnet einDie NW hat mit Matthias Kramer, Leiter des Martinsstifts, über den Mangel an Pflegefachkräften gesprochen – und darüber, welche Chancen der Beruf bietet.
Leer más »