Eher unter Fünf-Prozent-Hürde: Forsa-Chef rechnet Wagenknecht-Partei keine großen Chancen aus

España Noticias Noticias

Eher unter Fünf-Prozent-Hürde: Forsa-Chef rechnet Wagenknecht-Partei keine großen Chancen aus
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 89%

Wer hat Angst vor der Wagenknecht-Partei? Bei CDU und AfD sollten sich die Sorgen vor der potenziellen Konkurrenz in Grenzen halten, meint Forsa-Chef Güllner. Derweil dringt die Junge Union darauf, eine Zusammenarbeit mit dem Bündnis auszuschließen.

Nach der angekündigten Gründung einer Partei unter der Führung von Sahra Wagenknecht fordert die Junge Union die CDU dazu auf, ihren Unvereinbarkeitsbeschluss zu erweitern. "Es darf für die CDU keine Zusammenarbeit mit der Wagenknecht-Partei geben", sagte der JU-Vorsitzende Johannes Winkel dem Redaktionsnetzwerk Deutschland . "Da muss die CDU ganz klar sein.

Winkel warnte davor, sich von dem neuen Bündnis "blenden" zu lassen. "Wagenknecht ist klug auf den Anti-Wokeness-Zug aufgesprungen." Sie sei aber in der Linken einst die "Wortführerin der Kommunistischen Plattform, mit politischem Vorbild Stalin" gewesen. "Sozialismus ohne Gendern ist nicht konservativ, sondern bleibt Sozialismus", sagte der CDU-Politiker.

Der Meinungsforscher sagte ferner, dass die von Wagenknecht 2018 ins Leben gerufene Sammelbewegung "Aufstehen" nach relativ kurzer Zeit "kläglich gescheitert" sei. Der CDU im Osten empfahl er in Bezug auf Wagenknecht und mögliche Bündnisfähigkeiten "nicht zu taktisch denken", sondern sich auf das große Potenzial der Nichtwähler zu konzentrieren. Es gebe im Osten mehr nicht Nichtwähler als AfD-Wähler.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Forsa-Chef sieht Wagenknecht-Partei derzeit bei „deutlich unter fünf Prozent“Forsa-Chef sieht Wagenknecht-Partei derzeit bei „deutlich unter fünf Prozent“Der Gründer und Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, Manfred Güllner, sieht die geplante neue Partei der bisherigen Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht derzeit unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde.
Leer más »

Forsa sieht Wagenknecht-Partei bei 'deutlich unter fünf Prozent'Forsa sieht Wagenknecht-Partei bei 'deutlich unter fünf Prozent'Berlin - Der Gründer und Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, Manfred Güllner, sieht die geplante neue Partei der bisherigen Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht derzeit unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde.
Leer más »

Forsa: CDU verliert leicht - Wagenknecht-Partei unter fünf ProzentForsa: CDU verliert leicht - Wagenknecht-Partei unter fünf ProzentBerlin - Die Union büßt in der Wählergunst leicht ein. CDU und CSU verlieren in Sonntagsfrage von Forsa einen Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche, kommen aber noch auf 31 Prozent. Die FDP müsste mit
Leer más »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als Konkurrenz»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als KonkurrenzAm Vormittag wird Sahra Wagenknecht ihr neues Projekt »Bündnis Sahra Wagenknecht« vorstellen. Linken-Parteichef Schirdewan erwartet eine rechte Ausrichtung des BDW – und droht allen Überläufern mit Rausschmiss.
Leer más »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als Konkurrenz»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als KonkurrenzAm Vormittag wird Sahra Wagenknecht ihr neues Projekt »Bündnis Sahra Wagenknecht« vorstellen. Linken-Parteichef Schirdewan erwartet eine rechte Ausrichtung des BSW – und droht allen Überläufern mit Rausschmiss.
Leer más »

Parteien: Linken-Chef zu Wagenknecht-Partei: Chance zu ProfilschärfungParteien: Linken-Chef zu Wagenknecht-Partei: Chance zu ProfilschärfungPotsdam (bb) - Brandenburgs Linke-Landeschef Sebastian Walter hat die Parteigründungspläne der Politikerin Sahra Wagenknecht als eine Möglichkeit für die
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 01:50:33