Der von der Berliner AfD verhängte Parteiausschluss gegen den ehemaligen Abgeordneten Andreas Wild ist rechtskräftig. Laut einem internen Schreiben will sich Wild dagegen allerdings zur Wehr setzen.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Innerhalb der AfD, allen voran im Bezirksverband Steglitz-Zehlendorf, dürfte der Ausschluss Wilds für hitzige Debatten sorgen. Wild war dort, zum Missfallen der ebenfalls im Bezirk organisierten Landeschefin Kristin Brinker, zum Mitglied des Kreisvorstands gewählt worden. Bei der Abgeordnetenhauswahl 2021 und der Wiederholungswahl kandidierte Wild für das Direktmandat. Brinker, die als Gegnerin Wilds gilt und dessen Eskapaden stets verurteilte, vermochte dessen Aktivitäten vor Ort aber nicht zu stoppen und musste zusehen, wie Wild vor wenigen Monaten
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
AfD-Ausschluss von Andreas Wild ist rechtskräftig
Leer más »
Nach einem Jahr SPD-Regierung: AfD-Fraktionschef Dörr gibt neuer SPD-Landesregierung die Note „schwach ausreichend“Seit einem Jahr wird das Saarland von der SPD regiert. Welche Bilanz die AfD-Fraktion und die Saar-FDP ziehen.
Leer más »
Erster Landshaag-Gesamtsieg für Andreas GanglMit einem Sieg von Andreas Gangl endete das Int. Silkolene Bergrennen in Landshaag. Der Publikumsliebling konnte dabei die zwei starken Italiener Stefano Bonetti und Maurizio Bottalico auf Distanz halten.
Leer más »
Beim FC Augsburg leistete Andreas Rettig viel AufbauarbeitSechs Jahre lenkte Andreas Rettig die Geschicke des FCAugsburg und ebnete dessen Weg in die Bundesliga. Jetzt wird der Ex-Manager 60.
Leer más »
Berliner SPD stimmt knapp für Koalition mit CDUDie Berliner SPD hat am Sonntagvormittag bei der Mitgliederbefragung über die geplante Koalition mit der CDU abgestimmt. Dabei haben sich die Mitglieder knapp für eine Koalition ausgesprochen. Damit steht der neuen Regierung in Berlin nichts mehr im Weg.
Leer más »