Der Baske Efren Vazquez hat in eineinhalb Jahren viele Enttäuschungen erlebt, er ist bei vier Teams rausgeflogen. Dafür hat er jetzt bei KTM eine neue Aufgabe gefunden.
Der29-jährige Baske Efren Vazquez hat ein paar bewegte Monate hinter sich. Sein Abstieg in der Weltmeisterschaft begann Ende 2014, als ihn das Racing Team Germany trotz der zwei GP-Sieg in Indy und Sepang in letzter Minute auf die Strasse setzte.
Er schaffte 2015 immerhin den achten WM-Rang, aber wegen des Alterslimits von 29 Jahren konnte er an der Moto3-WM nicht mehr teilnehmen. Danach landete Vazquez im malaysischen JP-Moto-Team, das ebenfalls auf wackligen Beinen steht. Es sollte im Winter von der malaysischen Composite-Firma FGV übernommen werden. Der 31-jährige Azlan Shah, der 2015 noch bei Idemitsu Honda Asia neben Takaaki Nakagami fuhr und 41 GP-Einsätze absolviert hat, sollte danach neben Ricky Cardus für das FGV Malaysia Racing Team in der Moto2-WM antreten.
Doch der Baske verletzte sich in Austin/Texas im Moto2-Qualifying und fiel dann für einige Rennen aus. Jetzt hat sich der Malaysier Ramdan Rosli mit dem Team aus Südostasien verbündet, das sich inzwischen Petronas AHM Malaysia nennt, nicht zu verwechseln mit dem Petronas Raciline Malaysia Team von Hafizh Syharin, der grossartiger WM-Fünfter ist.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Racing Team Germany: Mit Efren Vazquez aufs Podest?Das Racing Team Germany sucht einen dritten Fahrer für die Spanische Meisterschaft. In der Moto3-WM soll Vazquez die Kastanien aus dem Feuer holen.
Leer más »
Jeffrey Herlings (KTM): «Zu viele Stürze»KTM-Pilot Jeffrey Herlings dominiert die Motocross-WM MX2 überlegen. Der Niederländer will sich mit vielen Titeln und Siegen unsterblich machen.
Leer más »
Deutsche Einheit: Aufgabe für Ost wie WestDie deutsch-deutschen Geschichte sei eine gemeinsame Aufgabe: für Ost wie West. Wer einfache Lösungen biete, spalte, statt zu verbinden, meint Sina Fröhndrich.
Leer más »
'Es ist nicht nur unsere Aufgabe, jetzt den nächsten Schritt zu gehen'100 Tage nach den World Games in Berlin freut sich Special-Olympics-Geschäftsführer Sven Albrecht über eine gestiegene Wahrnehmung für die Athletinnen und Athleten in der Gesellschaft. Der Weg zu mehr Inklusion im Sport sei jedoch noch lang.
Leer más »
Schock für KTM-Fans: Freudenberg fehlt in SpanienDrei der vier Deutschen in der Supersport-300-WM fahren für das sächsische Team Freudenberg KTM. Demnächst wird offiziell: Jan-Ole Jähnig, Max Kappler und Chris Stange müssen auf die Rennen in Spanien verzichten.
Leer más »
Pol Espargaró (KTM/15.): «Ich war schockiert»Der Regen machte Pol Espargaró auf dem Mobility Resort Motegi weniger zu schaffen als das Fahrverhalten seiner KTM. Wieso dies passierte, war dem Spanier auch nach dem Rennen noch ein grosses Rätsel.
Leer más »